Wie Formulier ich es wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe?!

12 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren" ist der gebräuchliche Standart, wenn Du nicht weisst, an wen es geht. Zur Not kannst Du am Telefon den Empfänger erfragen und eintragen. Macht einen guten Eindruck!

Alternativ könntest du noch "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" schreiben, wenn du wirklich was anderes formulieren möchtest. Doch in dem Fall reicht ein "Sehr geehrte Damen und Herren" vollkommen aus.

Ich persönlich würde jedoch bei der Firma wegen der Stellenausschreibung nachfragen. Einen Grund für offene Fragen gibt es immer und bei der Gelegenheit erfährst du auch, an wen du deine Bewerbung direkt richten kannst.

Wenn kein "direkter Ansprechpartner" vorhanden ist, dann ist "Sehr geehrte Damen und Herren" mehr als ok. Bzw. die einzig passende Lösung. Es gibt noch andere allgemeine Ansprecharten, aber indirekt ist nur diese

Anschreiben Ausbildung Hilfe momentane beschäftigung?

Hallo, ich habe bis Juli 2018 eine schulische Ausbildung abgeschlossen. Jedoch suche ich seit längerer Zeit eine betriebliche Ausbildung, habe leider für dieses Jahr keine Ausbildung mehr trotz Gespräche bekommen und bewerbe mich für 2019 schon.

Nur da ich jetzt offiziell sie schulische Ausbildung im Juli abgeschlossen habe, steht das so im Lebenslauf. Momentan bin ich bei der Arbeitsvermittlung/Projekt vom Jobcenter wo ich 3 mal die woche Bewerbungen verbessere usw.

Auf einer kaufmännischen Schule bin ich auf der Warteliste, ich würde aber für die Ausbildung 2019 nach einem Jahr abbrechen wollen, da ich durch dieses Jahr kaufm. Erfahrungen für die Ausbildung sammeln konnte und keine Lücke im Lebenslauf habe. Vorrausgesetzt ich bekomme eine Ausbildung für 2019. Ansonsten schließe ich die 2 Jahre ab.

Was davon soll ich mit im Anschreiben packen, damit die wissen was ich momentan mache? Obwohl das mit der schule für Verwirrung führen würde, weil es 2 Jahre sind aber ich für nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen möchte. Und ist das mit dem Jobcenter eine gute Idee? Also dieses Projekt zu nennen als momentane beschäftigung (geht nur bis September) weil kommt das gut rüber wenn die wissen dass man vom Jobcenter lebt?

Oder soll ich alles nach wie vor lassen aber dann wissen die ja dass ich eine Lücke habe ...

Was soll ich machen?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben, was kann ich besser formulieren?

Hallo Leute,

ich wollte gerne das ihr mein Anschreiben liest und eventuell bei manchen Sätze einen Vorschlag habt um diesen besser zu formulieren. Ich wollte meine Bewerbung gerne heute abschicken, also ist es etwas dringend :)

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XXX,

suchen Sie eine Auszubildende die engagiert und gerne neue Herausforderung annimmt? – Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sich Zeit nehmen und mich persönlich Kennen zu lernen.

Letztes Jahr habe ich die 12te Klasse der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung besucht, in welcher ich meine Fachhochschulreife erworben habe. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, aus persönlichen Gründen möchte ich diese jedoch wechseln.

Der Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen passt sehr gut zu mir, da ich kontaktfreudig bin und gerne Verwaltungsaufgaben übernehme. Ich bin ein wissbegieriger Mensch, der gerne im Team arbeitet, aber genau so selbstständig Aufgaben übernehmen wird.

Durch meine erste Ausbildung sind mir Ihre Leistungen, wie Sturzprophylaxe und Inkontinenz keine Fremdwörter. Gerne würde ich Ihr Team erweitern und Ihre Philosophie "Mit uns einfach gut versorgt" auch zu meiner machen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

Bewerbung schreiben ohne persönlichen Ansprechpartner?!

Hey .. Ich bin dabei eine Bewerbung an Porsche als Kfz-mechatroniker - personenkraftwagentechnik zu schreiben .. Habe aber keinen persönlichen Ansprechpartner .. Wie beginne ich mit dem Bewerbungsschreiben ? Mit 'sehr geehrte Damen und Herren' ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Für das Bewerbungsschreiben "Sehr geehrte(r) Herr/Frau" oder "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Anscheinend sehr geehrte Damen und Herren aber das klingt komisch weil man doch weiß das die Bewerbung nur eine Person liest und Damen und Herren ist die Mehrzahl so als ob ich damit das ganze unternehmen meinen würde...

...zur Frage

Aushilfsjob für ein Jahr, wie formuliere ich die Bewerbung?

Hallo, ich weiß hier sind viele Fragen dazu, jedoch beantworten diese nicht so ganz meine Frage(n). Ich möchte mich für ein Jobb als "Helfer - Metallbearbeitung" bei mir in der Umgebung bewerben um dort 1 Jahr zu arbeiten. Wie formuliere ich es, dass ich nur ein Jahr da arbeiten will in der Bewerbung? Und das kommt doch eigentlich bei der Firma schlecht da sie ja dann einen nehmen können der nicht gleich nach einem Jahr geht? Oder soll ich das garnicht reinschreiben und von alleine 3 Monate davor kündigen?

(Fange ab dem 1.09.14 eine Ausbildung an und hab bis dahin nichts)

Schöne Grüße, Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?