Wie Formulier ich es wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe?!

11 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren" ist der gebräuchliche Standart, wenn Du nicht weisst, an wen es geht. Zur Not kannst Du am Telefon den Empfänger erfragen und eintragen. Macht einen guten Eindruck!

Alternativ könntest du noch "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" schreiben, wenn du wirklich was anderes formulieren möchtest. Doch in dem Fall reicht ein "Sehr geehrte Damen und Herren" vollkommen aus.

Ich persönlich würde jedoch bei der Firma wegen der Stellenausschreibung nachfragen. Einen Grund für offene Fragen gibt es immer und bei der Gelegenheit erfährst du auch, an wen du deine Bewerbung direkt richten kannst.

Es IST ok und üblich, und eine Alternative wäre nur, den Namen der Ansprechperson zu kennen

Wen muss ich in dem Bewerbungsschreiben ansprechen?

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an den

Bürgermeister der Stadt Neuss Personal- und Verwaltungsmanagement 41456 Neuss

(Also Sehr geehrter Herr Bürgermeister Napp oder sehr geehrte Damen und Herren)?

Und wie schreibe ich die Anschrift?

Danke

...zur Frage

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

Satz umschreiben, Bewerbung

Hallo zusammen Möchte HEUTE eine Bewerbung abschicken und muss noch ein Satz umschreiben, der mir überhaupt nicht gefällt. Hier ist der Satz

Zurzeit habe ich einen Aushilfsjob in der Cocktailbar Bambi in Paderborn, den ich jeweils am Wochenende betätige.>

Ich hatte so gedacht dass man vllt so anfangen könnte

Momentan helfe ich in der Cocktailbar Bambi In Paderborn>

Möchte dass irgendwie so fomulieren, dass ich viel Kundenkontakt habe oder sowas in der Richtung.

Hat jemand vllt Verbesserungsvorschläge? Das ist eine Bewerbung für eine Ausbildung und zurzeit habe ich nur diesen Aushilfsjob.

& bitte keine blöden negativen Kommentare von wegen ja hättest du dich eher beworben oder sowas in der Art. Könnt ihr euch dann sparen. Brauche HILFE und keine ANMERKUNGEN, wie ich mein Leben zu führen habe !!! DANKE :)

...zur Frage

Bewerbung schreiben ohne persönlichen Ansprechpartner?!

Hey .. Ich bin dabei eine Bewerbung an Porsche als Kfz-mechatroniker - personenkraftwagentechnik zu schreiben .. Habe aber keinen persönlichen Ansprechpartner .. Wie beginne ich mit dem Bewerbungsschreiben ? Mit 'sehr geehrte Damen und Herren' ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Für das Bewerbungsschreiben "Sehr geehrte(r) Herr/Frau" oder "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Anscheinend sehr geehrte Damen und Herren aber das klingt komisch weil man doch weiß das die Bewerbung nur eine Person liest und Damen und Herren ist die Mehrzahl so als ob ich damit das ganze unternehmen meinen würde...

...zur Frage

Aushilfsjob für ein Jahr, wie formuliere ich die Bewerbung?

Hallo, ich weiß hier sind viele Fragen dazu, jedoch beantworten diese nicht so ganz meine Frage(n). Ich möchte mich für ein Jobb als "Helfer - Metallbearbeitung" bei mir in der Umgebung bewerben um dort 1 Jahr zu arbeiten. Wie formuliere ich es, dass ich nur ein Jahr da arbeiten will in der Bewerbung? Und das kommt doch eigentlich bei der Firma schlecht da sie ja dann einen nehmen können der nicht gleich nach einem Jahr geht? Oder soll ich das garnicht reinschreiben und von alleine 3 Monate davor kündigen?

(Fange ab dem 1.09.14 eine Ausbildung an und hab bis dahin nichts)

Schöne Grüße, Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?