Wie am besten ein Arbeitszeugnis anfordern??

3 Antworten

Normalerweise bittet man gleich bei der Kündigung um die Ausstellung. Bist Du berechtigt? Warst du länger als 3 Monate dort tätig?

Dann ist der Text okay, ansonsten hast Du nur Anspruch auf eine Arbeitsbescheinigung.

Würde es per Mail direkt an Vorgesetzten oder Personalabt. schicken.

lesnar990
Fragesteller

Ich habe ja nicht selbst gekündigt. Ich war länger als 3 monate dort in Vollzeit ja. Dann werde ich das direkt mal tun.

Das passt so.. aber warum Fax??? :D

lesnar990
Fragesteller

Schneller da und man spart geld. Mein gedanke halt

sgtepic  21.08.2021, 14:03
@lesnar990

Warum es Fax in der heutigen Zeit noch gibt ist mir tatsächlich ein Rätsel. Ich dachte, das sei komplett von der Email ersetzt worden

lesnar990
Fragesteller
@sgtepic

Ist auch mein gedanke , aber bei vielen zählt Fax tatsächlich noch höher als Email in sachen "datenschutz" und wichtigkeit. Warum weiß nur deutschland xd

Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des beendeten Arbeitsverhältnisses zum 25.08.2021 bitte ich Sie um kurzfristige Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.

Mit freundlichen Grüßen

Deinen Text finde ich zu lang. Ganz kurz und knapp um was es geht, das reicht.