Habe morgen meinen ersten Tag im Minijob und gemerkt, dass ich morgen bei meiner Ausbildung nachmittags einen Projekttag habe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein so nicht, sondern..... 100%
Ja so kannst du es schreiben 0%

3 Antworten

Nein so nicht, sondern.....

Rufe an und entschuldige dich!

Du bist sicherlich beim Minijob fest eingeplant. Kann also gut sein, dass du auch in Zukunft dort nicht erscheinen brauchst.

kleinemaus9990
Fragesteller

ja aber beim ersten mal? Man kann es auch übertreiben. Sie sagte mir, ich kann dann am Dienstag kommen und dort dann weiteres besprechen.

Nein so nicht, sondern.....

Persönlich anrufen, entschuldigen und hoffen, das sie dich nicht gleich kündigt. Das ist kein guter Start.

kleinemaus9990
Fragesteller

ja, aber anderseits habe ich einen Hauptjob und da kann immer mal was dazwischen kommen. Ein Minijob ist doch weniger wert

SlightlyAnnoyed  03.12.2023, 18:42
@kleinemaus9990

Das magst du so sehen (und das ist auch so), davon will der AG des Minijobs nichts wissen. Auch dort erwartet man Mitarbeiter, auf die man sich verlassen kann. Wenn du die vereinbarten Zeiten nicht einhalten kannst, dann solltest du keinen Minijob machen bzw. kannst mit einem zeitnahen Rausschmiss rechnen.

kleinemaus9990
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Sie meinte ich kann am Dienstag kommen und einen weiteren Einsatz kann ich dann vor Ort klären.

Nein so nicht, sondern.....

Anrufen und entschuldigen.

Bei einem Minijob kann man genauso schnell gefeuert werden.