Werde ich vor dem 1. Arbeitstag eingearbeitet (Bäckerei, Minijob - geringfügig)?
Hallo,
ich habe eine Zusage für ein Samstagsjob in einer Bäckerei bekommen. Nun meine Frage lautet, wann ich am ersten Arbeitstag dort erscheinen soll, wenn die Bäckerei um 8 öffnet.
Der Grund weshalb ich diese Frage stelle, ist der, da man in dieser Bäckerei Kaffees wie Cappuchino usw. zubereitet und ich mich da noch nicht auskenne, plus habe ich noch nie an der Kassa gearbeitet, daher wollte ich wissen ob ich am selben Tag eingeschult werde oder ob ich sicherheitshalber früher kommen sollte?
Meine Idee war es um 7:45 zu erscheinen, meine Mutter meinte aber, dass 7:30 gut ist aber dann denke ich mir, wie soll ich da reinkommen, ich habe den Schlüssel nicht, plus wenn ich an der Scheibe klopfe, werden sich die Mitarbeiter denken "ah eine Betrunkene schon wieder"
4 Antworten
Am besten vorher dort anrufen und direkt fragen wann Du da sein sollst. Üblicherweise reicht 1/4 Std. vorher, es sei denn, man muss sich umziehen. Außerdem würde ich mich erkundigen, ob die Haare (falls Du längere hast) zurückgebunden sein sollen. Das zeigt, dass Du Dir Gedanken über den Arbeitsplatz machst und bist schon mal auf der sicheren Seite falls notwendig. Alles andere wird Dir gezeigt - sei nicht aufgeregt.
Eingeschult = Kinder kommen in die Schule
bei dir wäre das: eingearbeitet / angelernt
Als ob Betrunkene morgens um 7:30 beim Bäcker an die Scheibe klopfen
Das sollte dir doch dein AG sagen wann dein Arbeitsbeginn ist.
Die Bäckerei öffnet um 8, aber es gibt vorher schließlich jede Menge Arbeit. Alles muss fertig sein für die Kunden, die Auslagen gefüllt werden. Das macht sich ja nicht von alleine.
Sicher wird man dir erstmal zeigen wie der Ablauf so ist, wie alles funktioniert.
Also wie gesagt, frag deinen Chef wann du da sein sollst.
Wie wäre es mit einem kostenlosen Probetag deinerseits? Dann weißt du wie es läuft.