Arzttermin abgesagt trotzdem Rechnung bekommen?

08.10.2024, 16:49

Ich ruf da morgen vor der arbeit nochmal an in der Hoffnung jemanden erreichen zu können. Wenn keiner rangeht werde ich nach der arbeit hinfahren um es zu klären.

Danke für eurer Antworten!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Rechnung kommt, dann widerspreche dieser mit der Begründung, dass Du den Termin 2 Tage vorher abgesagt hast. Füge einen Ausdruck Deiner Email bei.

Ich bin der Meinung, dass eine Absage 2 Tage im Voraus ausreichend ist. Sollte es sich allerdings um einen Termin am Montag gehandelt haben und Du hast erst samstags abgesagt, dann wäre das zu kurzfristig gewesen, weil ja am Wochenrnde keiner in der Praxis ist.

Azizz848 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:51

Nein der termin war letzten freitag und ich hab letzten mittwoch abgesagt, und die haben mir erst heute die mailbox geschickt

AngiedieSchlaue  08.10.2024, 16:54
@Azizz848

Dann widerspreche da unbedingt der Rechnung. Eine Absage 2 Tage vorher ist ausreichend.

Die haben wohl ihren Email-Verkehr nicht richtig im Blick. Aber das soll ja nicht Dein Problem sein.

Ja selbstverständlich sollst du da persönlich hingehen und denen die E-Mail vor die Nase halten.

Offensichtlich haben sie deine E-Mail nicht vorliegen oder sonstiges, von daher kläre das jetzt rechtzeitig bevor das noch böse endet.

Du bist im Recht, aber offenbar musst du es jetzt beweisen also dann geh hin und Hühner nicht weiter rum.

druck die mail aus, und wenn du eine Rechnung bekommst legst du Widerspruch ein und legst die ausgedruckte mail als Beweis dazu.

Ja, würde ich persönlich klären.

Hingehen, alternativ ein Schreiben, in dem du Zahlung ablehnst mit Ver weis auf die Mail .