Was würde sich hier anbieten als Studiengang oder Ausbildung?

6 Antworten

Das läuft auf eine Karriere als Taxifahrer hinaus.

Zoologie und Botanik sprechen für ein Biologiestudium. Das ist schon an sich nicht gerade der Burner am Arbeitsmarkt. Archäologie ist aber so richtig der Endgegner einer Karriere. Man kann das studieren. Dass man dann arbeitslos ist, sollte aber keine Überraschung sein.

Beim besten Willen: Das beides hat nichts miteinander zu tun. Ich hoffe, Du findest etwas für das jemand auch Dein Gehalt bezahlt.

Nimm dir Dr. Salima Ikram zum Vorbild: Ägyptologin und führende Expertin für ägyptische Tiermumien.

Als Studienfach heißt das: Alte Geschichte mit Schwerpunkt ägyptische Archäologie, und als Zweitfach Biologie mit Schwerpunkt Archäozoologie oder Paläontologie.

bountyeis  20.11.2024, 11:41

Cool, auf aegyptische Tiermumien wäre ich nicht gekommen.

Die letzten drei Punkte von Dir interessierten mich auch sehr.

Wenn ich hätte studieren dürfen, wäre es aber eher Geschichte allgemein, Geographie und ein weiteres Fach auf Lehramt geworden.

Kaum dass ich LESEN konnte, verschlang ich Literatur zur Archäologie, besonders zu Griechenland, Ägypten, Mesopotamien usw.

• Biologie
  • Archäologie
  • Geschichte

Viel Erfolg beim Studium 👍

Ich bin ja eher der Naturwissenschaftliche Typ 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dudu000703 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:21

ja, aber die haben so schlechte jobchancen alle sagen man wir Taxifahrer etc

Muscimol  19.11.2024, 21:25
@dudu000703

Ja, aber du kannst es schaffen. Ich kannte mal einen, der hat Sinologie (noch schlechtere Jobchancen) studiert und arbeitet heute als Dolmetscher 👍