Griechische und Ägyptische Mythologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Mythologie oder Religion verändert sich mit der Zeit. Auch die griechische oder die ägyptische. Die Ägypter haben für sich das ewige Leben entdeckt, das dann durch den Prinzen Moses an die Israelis verpetzt worden ist. Die Griechen haben sich mit dem ewigen Leben eher schwergetan, hatten dafür aber andere Attraktionen, die auch auf Umwegen bei den Römern und schließlich beim Christentum angekommen sind. Lupenrein ist keine Religion mehr zu habe nicht mal der Isla, der von den Bibelvätern auch einiges adaptiert hatte.

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen ;-)