Was würde mehr Sinn machen einfach ins Gym zu gehen wann man will oder sich einen privat Trainer zu suchen der einem beim Training & der Ernährung hilft?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich langfristig auszahlt, zumindest vorübergehend in einen guten Trainer zu investieren.

Dein Training wird um Einiges effektiver und dein Feeling viel besser. Auch erkennt ein guter Trainer sofort deine Schwachstellen und hilft dir, diese zu beseitigen. Dafür ist der Blick von außen nicht zu ersetzen!

Ob er dich dann auch in Ernährungsfragen unterstützt oder du dir das Wesentliche selbst aneignest, ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Aber in Bezug auf das Training macht es einen deutlichen Unterschied und wenn du willst, kann ich dir auch eine Empfehlung geben. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

mach bloß gar nichts davon D:
Du fragst hier gerade ob dir jemand beibringen soll, dass du nicht überfrisst. Das kannst du auch ohne Hilfe, ohne Trainer, verflucht :V

Ein gutes Studio hat einen Trainer, der dafür bezahlt wird, Trainingspläne zu machen und zu begleiten.

Wichtig: Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch, was der Körper hauptsächlich verbessert. Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer ineffektiveres System.

Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Es müssen alle großen Muskelgruppen getroffen werden:

• Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.
  • Rückenmuskulatur.
  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.

Und achte auf Regeneration, viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben
 - (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)

Trainings und Ernährungsoptimierung sind grundsätzlich sehr simpel. (zumindest solange es nicht auf Wettkampfniveau betrieben wird).
Du hast entweder die Wahl dir dieses Wissen selbst anzueignen und umzusetzen oder jemanden dafür zu bezahlen, der dir einfach alles vorgibt.

Es gibt nur leider im Internet extrem viele Hampelmänner, denen ich mein Geld nicht anvertrauen würde und die ganzen guten Coaches kosten meist nicht gerade wenig.

lg

Wenn du Geld hast und kein Autodidakt bist, dann hole dir einen guten Trainer. Da sparst du Zeit und Verletzungen etc.

Wenn du wenig Geld hast und schlau bist, dann bringe es dir mit Büchern und Youtubevideos selbst bei

Das sind so die Extremen und du solltest das Optimum für dich selbst finden.

Ich hatte als Teenie wenig Geld, aber einen guten Sportlehrer (auch Mein Leichtathletiktrainer)und bin schlau. Bei mir hst sich das dann so ergeben