Was weiß mein Kater über mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er "weiß" das, was er sehen, hören, fühlen, spüren kann. Ob du alt oder jung bist. erkennt er an den Bewegungen, der Stimme usw.

Ob du Kinder hast, weiß er nicht, aber er merkt, dass da kleine Menschen herumlaufen, die du magst und die dazugehören.

Am besten ist er darin, deine Stimmungen zu erkennen, deine Erschöpfung, deine Trauer, deine Freude. Das ist sein Spezialgebiet. Ich habe schon erlebt, dass die Katze kam, um zu "trösten", weil ich niedergeschlagen war.

Wir saßen lange Zeit abends vor einer Kerze und meditierten. Unsere Zilli kam ungerufen ins Zimmer, setzte sich auf einen Stuhl zwischen uns und blickte in die Kerzenflamme, so lange wir meditierten.

verreisterNutzer  26.05.2023, 08:55

Ich habe tatsächlich auch gemerkt das wenn meine Mutter betet, das er ganz ruhig und gelassen durch die Gegend läuft oder sich hinsetzt und sie anguckt..bei gemerkt er ist noch 5 Monate also eigentlich sehr hyperaktiv XD danke für die ausführliche Antwort

Naja die Katze kann schon viele Gerüche wahrnehmen aber nicht unbedingt jeden zuordnen.

Bei ner Frau zb könnte es durchaus auffallen Geruchstechnisch wenn du die Wechseljahre durch hast.

Bei nem Mann weniger. Manche Krankheiten können auch Geruchstechnisch erfasst werden, auch eine Schwangerschaft, also hormonelle Änderungen sind möglich das er die riecht aber nicht zwingend das er sie versteht

Ploedder  26.05.2023, 08:50

"möglich das er die riecht aber nicht zwingend das er sie versteht" Das ist der wichtige Punkt.