Was war euer schlimmstes Missgeschick in der Küche?

9 Antworten

Brötchen in der Mikrowelle aufbacken. Ich glaube, ich hatte auf 2 Minuten gestellt. Verkohlt und alles stank..

Meine Oma: Rinderknochen für Brühe auf dem Herd vergessen. Das stank noch nach Wochen.

Ich habe eine große Schüssel Grießbrei gemacht und Zucker mit Salz verwechselt. Und nicht probiert. Mein Mann kam heim, hat sich gefreut, einen großen Löffel genommen und dann entsetzt das Gesicht verzogen.

Anonym808a  01.06.2021, 14:16

haha xd

Katze446  01.06.2021, 14:17
@Anonym808a

Ich hab es dann auch probiert, es hat grausam geschmeckt :-)

Anonym808a  01.06.2021, 14:27
@Katze446

kann ich mir vorstellen... ich glaub heute mach ich das mal mit absicht, mein Freund hat gestern nämlich zu viele scheiß witze gebracht xd

Ich wollte Mal glassa di balsamico machen.

Also cremiger balsamico-essig, der mit Zucker aufgekocht wird.

Es ist mir angebrannt und übergekocht. Überall war Essig und ich konnte kaum noch atmen beim Putzen 🤣

Beim Kochen von Chili con Carne hatte ich früher das angebratene Fleisch vom Topfboden mit einem Schuss Tequila gelöst.

Ich stehe also gedankenverloren am Kochtopf und lasse Tequila ins Essen laufen... nach ca. 1/3 Flasche ist mir dann aufgefallen, dass das jetzt doch langsam komisch wird.

Essen konnte man das nicht mehr. Der Dönerladen um die Ecke hat sich gfreut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Biskuitboden für eine Torte aus Vollkornschrot. Das Ding hatte die Konsistenz einer Spanplatte. Um die Tortenstücke abzuteilen war eifriges Sägen mit dem Brotmesser angesagt, geschmeckt hat es auch so....

Ein andermal eine Biskuitrolle, diesmal alles korrekt nur hatte ich kein sauberes Küchentuch zum Aufrollen zur Hand, als der Teig aus dem Ofen kam. Bis ich etwas zum Aufrollen gefunden hatte war der Teig hart. Das Aufrollen endete mit einem Haufen Krümeln statt einer Teigrolle. Ich hab die Krümel dann zusammen mit der Füllung in einer großen Schüssel serviert. Damit man erkennen konnte was es ist, habe ich ein Schild auf einem Schaschlickspieß hereingesteckt "Zitronenrolle" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  01.06.2021, 16:12

(-: