Was war euer schlimmstes Missgeschick in der Küche?

10 Antworten

Ein Biskuitboden für eine Torte aus Vollkornschrot. Das Ding hatte die Konsistenz einer Spanplatte. Um die Tortenstücke abzuteilen war eifriges Sägen mit dem Brotmesser angesagt, geschmeckt hat es auch so....

Ein andermal eine Biskuitrolle, diesmal alles korrekt nur hatte ich kein sauberes Küchentuch zum Aufrollen zur Hand, als der Teig aus dem Ofen kam. Bis ich etwas zum Aufrollen gefunden hatte war der Teig hart. Das Aufrollen endete mit einem Haufen Krümeln statt einer Teigrolle. Ich hab die Krümel dann zusammen mit der Füllung in einer großen Schüssel serviert. Damit man erkennen konnte was es ist, habe ich ein Schild auf einem Schaschlickspieß hereingesteckt "Zitronenrolle" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(-:

1

Brötchen in der Mikrowelle aufbacken. Ich glaube, ich hatte auf 2 Minuten gestellt. Verkohlt und alles stank..

Meine Oma: Rinderknochen für Brühe auf dem Herd vergessen. Das stank noch nach Wochen.

Beim Kochen von Chili con Carne hatte ich früher das angebratene Fleisch vom Topfboden mit einem Schuss Tequila gelöst.

Ich stehe also gedankenverloren am Kochtopf und lasse Tequila ins Essen laufen... nach ca. 1/3 Flasche ist mir dann aufgefallen, dass das jetzt doch langsam komisch wird.

Essen konnte man das nicht mehr. Der Dönerladen um die Ecke hat sich gfreut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

bei mir ist es eher im Garten passiert. Ich hatte Steaks gegrillt und mein Mann kam total müde nachhause. Ich hatte den Zuckerglas mit dem Salzglas verwechselt und dann gab es süße Steaks. Sein Gesichtszug war unbezahlbar...xd

Dann haben wir Pizza bestellt, war auch lecker

LG, Lin <3

Hatte mal gehört, dass man aus Seidentofu desserts machen kann. Ich wusste nicht, was Seidentofu ist, also hab ich normalen Tofu genommen und hab den so roh püriert mit Schokolade und so Zimt und so. Seit dem weiß ich, dass es da nen gewaltigen Tofu Unterschied gibt^^

Ich schmeiß mich weg, wie geil ist das bitte? :D

1

Was möchtest Du wissen?