Missgeschick Hamster =/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag es ihm auf jeden fall . es war ja nur ein versehen, du kannst nichts dafür.. wenne er ein guter freund ist dann wird er nicht lange sauer sein .. anders ist es wenn er denn hamster findet und dann bemerkt das er tot ist .. und dann irgendwie anders rausfindet das du es warst...

erläutere ihm am besten einfach genau was passiert ist, dann wird er es schon verstehen (: und wenn er etwas böse reagiert, ist das normal.. er beruhigt sich schon wieder ^^

ok danke

@Cleverman77

danke für den stern (: bin froh das ich dir helfen konnte ^^

...ich frage mich nur, wieso dein Freund noch nicht gemerkt hat, das der Hamster sich nicht mehr bewegt - wenn du draufgetreten bist, wird´s doch irgendwie "auf einem normalen Weg" gewesen sein, wohl kaum unterm Schrank. Und üblicherweise sieht man doch, wenn ein Tier dort reglos liegt... Oder hast du ihn etwa "versteckt"? Stell dir vor, er ist doch nicht tot, hat sich bloß todgestellt, hat einen Schock und braucht Hilfe.... - sag deinem Freund bitte umgehend bescheid. Ihm, dem Tier und dir zuliebe!!!!

Willst und kannst du mit einem schlechten Gewissen leben? Wenn das Tier durch dieses Missgeschick verstirbt, dann solltest du das nämlich haben!

naja das ist nicht schön was dir da passiert ist versuche ihm die wahrheit zu sagen was willst du sonst tun