Mein hamster ist von seinen 1 meter hohen Nagarium runtergefallen was tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zum Tierarzt! 92%
Erstmal warten! 8%
Skyla112  12.01.2024, 15:37

Warst du mittlerweile beim Arzt,??

Samira447
Fragesteller

Ja sie meinten es sei nichts ernstes innere Blutungen oder sowas in der Art hat er zum Glück nicht aber seine linke Pfote ist verstaucht und ich sollte ihn die hand angewöhnen.

3 Antworten

Zum Tierarzt!

Sofort!

Wenn er so lange gequiekt hat, dann hat er starke Schmerzen. Innere Blutungen siehst du von aussen auch nicht.

Hamster können sich schon bei 10-15cm verletzen, 1m ist also extrem viel.

Hat dein Tierarzt Ahnung von Hamstern? Das wäre nämlich sehr wichtig. Innere Blutungen müssen angeschaut werden.

Und in Zukunft: Hamster in ein Hamstertaxi (Messbecher oder so), da kann er nicht runterspringen/fallen. Und Pipiecken kannst du auch putzen, wenn er drin ist, mehr musst du gar nicht misten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Samira447
Fragesteller

Danke aufjedenfall für den Tipp! Und ich bin mir nicht wirklich sicher ob der nächste Tierarzt Erfahrung mit Hamstern hat weil ein anderer Tierarzt immer zu uns gekommen ist der aber grade im Urlaub deswegen müsste ich 1-2 Stunden zu einen anderen fahren Aber ich glaube das es besser wäre wenn ich erstmal anrufe und Nachfrage.

Zum Tierarzt!

Du musst zum Tierarzt, ansonsten in eine Nottierklinik, Fallhöhen von 10-15 cm können schon sehr gefährlich werden, und dann noch bei so einer Höhe sofort zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
Zum Tierarzt!

Zum Tierarzt, und zwar sofort bitte, wenn es doch was ernstes ist, wirst du dir sonst immer Vorwürfe machen, für Hamster können schon 30cm tödlich enden!

Tipp für die Zukunft: Gewöhne deinen Hamster an ein Hamstertaxi, also einen Karton oder Box in die er steigt, wenn du ihn aus irgendeinem Grund rausnehmen musst.

Samira447
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich versuchen! Ich glaube ihr habt recht die meisten sind dafür das ich zum Tierarzt gehe Ich rufe jetzt an aufjedenfall Danke!