Was passiert wenn Hamster hinfällt?

8 Antworten

Wieso erlaubt Dir Deine Mutter ein Tier und ist dann nicht Willens, mit ihm zum Nottierarzt zu fahren?

Was macht der Hamster außerhalb seines Geheges, dazu noch in fast einem Meter Höhe?

Die Überlebenschancen Deines Hamsters sind schlecht, Deine Schilderung klingt nach inneren Verletzungen.

Allerdings ist die Lebenserwatung eines Tieres, das als Geschenk missbraucht wird und zusätzlich nicht artgerecht gehalten wird, sowieso oft gering.

Sollte Dein Hamster überleben, beschaffe ihm ein Gehege (ein "Käfig" ist Tierquälerei) über dem Mindestmaß (nicht kürzer als 120cm) und mit verhaltensgerechter Einrichtung.

Orientiere Dich dabei an diesen Beispielen:

http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Margotier  28.07.2015, 00:05

Ich habe mir gerad Deine anderen Hamsterfragen nochmal angesehen, bei einigen waren ja auch Bilder dabei:

Die Unterbringung scheint insgesamt in Ordnung zu sein (obwohl man das ohne Komplettfoto des Geheges nicht zuverlässig beurteilen kann).

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Hamster außerhalb seines Geheges nichts zu suchen hat und die Eistellung Deiner Mutter, vosichtig ausgedrückt, unter aller Kanone ist.

Car0xxxx  28.07.2015, 00:17

Warum darf ein Hamster denn bitte nicht aus seinem Gehege??

Deamonia  28.07.2015, 11:02
@Car0xxxx

weil das nur Stress für den Hamster ist, das sind BEOBACHTUNGSTIERE! Wenn man sie ins Auslaugfehege umsetzt nutzt man irgendein Behältnis als "Taxi"

Deine Mutter hat sie ja nicht mehr alle!

Sorry das ich das jetzt so hart sage, aber erst schenkt sie dir einen Hamster, und dann lässt sie ihn mutwillig leiden und vielleicht sogar sterben???

Ich hoffe du konntest sie gestern noch zum Tierarzt überreden, denn bei einem Hamster kann so ein Sturz tödlich enden!

Von Gehirnerschütterung, über gebrochene Knochen, bis hin zu inneren blutungen, und wenn er beim atmen schon quiekt, und Blut aus Mund oder Nase kam, íst sofortiges Handeln nötig!

Ich hoffe echt dein kleiner hat die Nacht überstanden, und spare dir am besten ein Polster an, wenn nochmal was passiert, und deine Mutter wieder so herzlos ist, kannst du ihm dann selber helfen!

Tut mir Leid.

Es ist Sch eis se dass so etwas im Leben passieren muss.

Morgen zum Tierarzt und hoffen dass der Hamster überlebt.

Hallo BeerenBombe,

ich kann mich schon in deine Lage versetzen. Das mit deinem Hamster ist eine schlimme Sache.

Ich besitze selbst kein Haustier, also kein Hamster. Du solltest dich jeden falls erstmal beruhigen, und auf die Anweisungen deiner Mutter hören.

Sei nun nicht böse auf deine Freundin, dass ist ein Fehler dem jeden passieren kann, auch wenn es etwas sehr schlimmes war.

Guck mal regelmäßig nach, wie es deinem Hamster geht. Und gehe am nächsten Morgen zu einem Tier Arzt.

Ist dein Hamster eigentlich auf dem Kopf gefallen?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Hamster gut durchkommt.

MfG Felix.

Deamonia  28.07.2015, 11:00

Ehm... dein ernst? Auf die Mutter hören, und das Tier weiter leiden, und möglicherweise sterben lassen?

Wenn du vom Auto angefahren wirst, und 10m durch die Luft fliegst, erstmal bewusstlos bist, danach humpelst, orientierungslos bist, und Nasenbluten hast, würdest du auch erst am nächsten Tag zum Arzt? o.O Echt unglaublich!

Das tut mir leid für dich :(

Verstehe deine Mutter aber nicht, da fällt ein Tier aus so einer Höhe, hat vermutlich schmerzen und sie sagt, fahr morgen zum Tierarzt. Tier vor Mensch hieß es bei unseren Haustieren immer. Und wenn es Sonntagnacht um 3 Uhr war. Finde ich zum Ko**en von deiner Mutter. Wenn sie sich das Bein bricht wartet sie sicherlich nicht auch noch 9 stunden eh aus zum Arzt geht.

Mach Terror bis jmd. mit dir zum Tierarzt fährt. Zumindest würde ich das tun. Das arme Tier hat sicher schmerzen

Deamonia  28.07.2015, 10:49

Ich würde auch so lange Terror machen, bis einer mit mir fährt, oder notfalls würde ich auch alleine gehen, und wenn es mitten in der Nacht wäre!!! Die Mutter ist echt unmöglich!!! *kopfschüttel* da fällt mir nix mehr zu ein!

Das die Mutter auch so gar keine Angst hat, von der Tochter gehasst zu werden, falls der Hamster stirbt, ist echt eiskalt...

SneakerHead384  28.07.2015, 11:14
@Deamonia

Finde es hauptsächlich erschreckend das einem erwachsenen Menschen das wohl eines Lebewesens, welches ja obendrein noch in der Familie liebt, so egal ist.