Back- und Kochkatastrophen 😅?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Donauwelle versucht und dabei im Rezept übersehen, dass die Kirschen in den Teig reinmüssen und nicht draufgelegt werden. Dann hab ich beschlossen, die Sahne und Kirschen wegzulassen und die Schokolade direkt auf den Kuchen zu streichen. Dann wars halt ein Marmorkuchen.

Vanilleschnecken nicht lang genug gebacken, wodurch sie geschmacklich eher mässig wurden.

In der Schule mal im Kochunterricht bei der Prüfung einer Freundin (Wir mussten immer mindestens zu zweit sein und ich hatte meine Prüfung schon zuvor gehabt, als sie krank war) eine Schüssel zu nah an der Herdplatte stehen lassen. Tja die ist dann geschmolzen an einer Stelle, war aber der Prüfung nicht abträglich.

Vor kurzem mal die Pfanne für 2 Sekunden auf den Teppich gestellt nach dem Kochen, weil was runtergefallen war. Jetzt ist da ein kreisrunden Abdruck auf dem Teppich.

Für einen Apfelkuchen eingekauft und die Eier vergessen. Scheiß drauf hab ich mir gesagt und trotzdem gebacken. War ewig lange im Backofen und ging nicht auf, der Teig. Dann irgendwann rausbekommen und probiert und es hat trotzdem gut geschmeckt. Außerdem kannte ich den Geschmack. Was rauskam hat 1:1 wie ein Shortbread geschmeckt! Auch wenn es optisch nicht so deide war, konnte ich es den Kollegen dann doch als Abschiedsgeschenk von mir geben. Hatte aus den restlichen Materialien noch ein zweites Shortbread mit Apfel backen können.

Jetzt weiß ich, dass Marmorkuchen oder Donauwelle mit Kaba besser schmeckt als mit Kakao, man immer drauf achten muss, wann ein Gebäck goldbraun ist und nicht nur wann die Zeit rum ist, dass Plastik nicht neben den Herd gehört, heiße Pfannen nicht auf den Teppich gehören und ich habe gelernt, wie man ein Shortbread backt 😅

Oh, und meine Gruppe beim Kochen auf einem Feuerlöscher es doch tatsächlich geschafft, Spaghetti zu verhauen. Wir waren nämlich so doof und haben die Nudeln gleichzeitig mit dem Wasser aufgekocht, anstatt erst das Wasser kochen zu lassen und dann die Nudeln zu machen. Das hatte zur Folge, dass die Nudeln alle zu einem einzigen Klumpen geworden sind und wir uns unser Abendessen von den anderen Gruppen holen mussten. Nur unsere Soße war, wie sie sein sollte.

Nudeln niemals gleichzeitig mit dem Wasser aufkochen!

Ich hab es geschafft die Tomatensoße "explodieren" zu lassen... danach mussten wir die Wände neu streichen😅

Das war damals in meiner Studentenwohnung, daher war das total das Drama.

AnnukaSi  17.08.2023, 18:24

Dampfdrucktopf?

Mein allererster Kochversuch,als ich mit meinem Mann frisch zusammen war(ich war noch ein Teenager) 😄Es gab Fischstäbchen,die ihm beim Versuch es anzustechen,vom Teller sprangen und Kartoffelbrei, der ihm durch die Gabelzinken floss. Aber er hat damals kein Wort darüber verloren und alles aufgegessen 🥰

Ich hab mir mal so ein paar Cookies gemacht und die waren noch nicht ganz fertig und ich habe sie auf die Ablage hingestellt. Bin gestolpert und die Cookies waren dann kaputt und ich musste alles von neu machen.

Kartoffeln anbrennen lassen, Kuchen ohne Backpulver gebacken und Mikrowelle verbrannt