Rama pflanzliche Sahne?

4 Antworten

In meinem Rewe - Markt wurden auch öfter mal Produkte rausgenommen. Hab dann einfach bei der Marktleitung nachgefragt und in den meisten Fällen wurden die Produkte dann wieder ins Sortiment genommen. Schätze, das hängt davon ab, wie viele Kunden nachfragen.

Grad nach nem Umbau war wohl weniger Platz vorhanden, da gingen viele Produkte aus dem Sortiment, vor allem vegane und vegetarische.

Ja hatte auch eine Mitarbeiterin gefragt, aber sie sagte ganz Rewe hat es rausgenommen. Schade.

Aber danke für deine Antwort!

Meinst du die "Creme Fine" von RAMA ?

Gibt es bei Edeka, Kaufland und in einigen Discountern...

Ne sondern das ist keine Flasche sondern ein typischer Sahnebecher und da steht drauf "Rama zum kochen" oder "Rama zum backen" und sieht exakt so aus wie Sahne.

Nur diese Rewe Filiale oder generell Rewe? Wenn der nur in dieser Filiale aus dem Sortiment genommen wurde, kannst du ja vielleicht mal in einer anderen Rewe Filiale nachschauen. In unserem Rewe gibt es die vegane Sahne von Rama (zumindest derzeit) noch.

und sowieso nicht Alpro H-Sahne

Was meinst du mit Alpro H-Sahne? Meinst du damit die Hafer Cuisine? Hafer Cuisine finde ich auch nicht toll, aber Soja Cuisine schon. Zum kochen verwende ich meist Soja Cuisine (z.B. von Alpro, dmBio oder sonstiges).

Ansonsten, hast du schon mal die Schlagcreme von Cuisine probiert? Die gibt es als universelle und als gesüßte Schlagcreme (und als sprühfertige Schlagcreme), die finde ich auch super.

Auch gibt es von Bedda vegane Sahne, die habe ich aber noch nicht probiert, weshalb ich nichts dazu sagen kann.

Eine weitere Alternative zu Sahne kann Kokosmilch (die dickflüssige, die meist in Dosen verkauft werden) sein. Da sollte aber darauf geachtet werden, dass das Kokos von einer Marke stammt, für die keine Affen ausgebeutet werden. In diesem Beitrag werden (ziemlich zum Ende des Beitrages) Marken aufgelistet, für dessen Kokosprodukte keine Affen ausgebeutet werden:

https://www.peta.de/themen/kokosprodukte-affen-missbrauch/

Sorry, hatte deine Antwort anscheinend übersehen.

Danke für deine Mühe! Merke ich mir für den Fall der Fälle. Habe die vermisste Sahne jetzt bei Edeka gefunden 🤗

Gibts bei uns im Edeka und Kaufland.. das ist überall anders

Welches Bundesland denn?

Wie gesagt, bei Rewe hatten wir sie auch bis vor kurzem, aber seid nem Montat oder so schätze ich mal, nicht mehr 😕

Danke für deine Antwort!

@faridUNDavigail

Thüringen. Aber in den Regionen ist alles anders. Hier gibts Sachen im Edeka und 50 km weiter gibts die dann eben dort nicht. Also schau dich einfach um