Ooni Pizzastein - Weiter reinigen oder backen?

 - (Pizza, Ofen, Teig)

3 Antworten

Ist mir auch schon passiert, das kriegst du nicht mehr sauber. Einfach weiterbacken, brennt sich ein, wie beim Grill auch.

Mache weiter. Irgendwann ist der Stein komplett schwarz. Das ist normal. Reinigen kann man da nichts. Mit einem Spachtel kann man die harten Reste runterkratzen.

Denke mal üben einen Pizzastahl nach, da passiert sowas nicht. Wie bei Teflon.

Na, das würde ich mal Patina nennen 😂

Das ist eingebrannt und geht nicht mehr weg. Aber schädlich ist es nicht, sondern einfach das was man allgemein als "Gebrauchsspuren" bezeichnet.