Sahne Schmelzkäse haltbarkeit?

4 Antworten

Solange kein Schimmel sichtbar ist und der Geschmack noch ok ist, kannst du ihn essen.

jajaakeekz
Fragesteller

Dankeschön

Wenn es der Schmelzkäse ist, welcher vorm Kauf nicht in die Kühlung muss, dann könnte er noch gut sein. Angebrochen sollte er somit aber gekühlt bleiben.

Wenn es jedoch Käse aus der Kühltheke war, wäre ich vorsichtig. Probiere es aus.

jajaakeekz
Fragesteller

Es war Käse aus der kühl Theke und lag im Kühlschrank. Dort steht drauf das er nach Anbruch im Kühlschrank kühl gehalten werden muss, aber leider nicht wie lange er noch verzerbar ist.

Birgitmarion  24.01.2019, 17:30
@jajaakeekz

Dann würde ich es versuchen. Wenn man keine dunklen Stellen oder braun-gelbe Verfärbungen sieht, scheint er ok zu sein.

Erzesel  24.01.2019, 17:38
@jajaakeekz

Wenn er nicht mehr "gut" wahr, wirst Du es merken XD. Da werden deine Sitzungen etwas länger dauern...

Kannst Du verwenden.

Wenn Nahrungsmittel noch einen "gesunden" Eindruck machen sind sie gewöhnlich auch noch genießbar.

So nützlich das Haltbarkeitsdatum auch sein mag , es sorgt auch dafür, das viele Nahrungsmittel zu Unrecht auf dem Müll landen.

In Deinem Fall ist die Packung bereits geöffnet. Hier solltest Du einfach Auge,Nase und Zunge entscheiden lassen.

Ich kenne noch Zeiten ohne irgendwelche aufgeduckten Daten und ohne Kühlschrank. Damals hat man ganz normal über die Sinne entschieden ob etwas noch essbar ist oder auf den Mist bzw. in's Schweinefutter kommt.

So lange, bis er schlecht wird.

Ist kein Schimmel drauf oder ist er nicht schleimig oder so, ist er in Ordnung.