Ist das Schimmel auf dem Käse?

5 Antworten

Sieht nach auskristallisiertem Salz aus. Gibt es bei einigen Käsesorten. Was für ein Käse ist das genau?

RoterSeeigel
Fragesteller

Junger Gouda Käse am Stück

alterzapp  01.12.2023, 18:38
@RoterSeeigel

Dann schmeiß ihn weg. Salzkristalle gibt es nur bei altem Käse. Also lange gelagert.

Für mich sieht es nicht nach Schimmel aus, aber ich rate trotzdem davon ab, es zu essen

Sieht nicht wie Schimmel aus. Eher wie auskristallisiertes Salz.

Das ist kein Schimmel.

Der ist lediglich eingetrocknet. Dann bildet sich so ein Belag.

Käse schimmelt grünlich (meiner jedenfalls 😂).

Ist eingetrocknet, würde ich nicht mehr essen. Ich glaub nicht das es Schimmel ist.