Was war das Schlimmste was ihr durchmachen musstet?
Wonach ihr so richtig aufatmen konntet und das Leben wieder richtig Spaß gemacht hat
17 Antworten
Nach den richtig schlimmen Dingen atmet man nicht auf. Es zerbricht etwas in einem und man muss erst wieder heilen. Das kann Jahre dauern. Oder Jahrzehnte. Nennt sich dann beispielsweise ptbs.
Mit 17 J. hatte ich Nierenversagen. Musste dann zum Glück nur 9 Monate warten bis ich eine Spenderniere erhielt.
Das warten und die Hoffnung eine zu bekommen ist belastend. Ganz schlimm besonders für Menschen die Jahrelang auf ein Spenderorgan warten und hoffen.
Dann war ab dem 11 Lebensjahr noch die Zeit in der Schule wo ich von ein paar dummen Jungs gemobbt und belästigt wurde.
Der Tod von meinen Eltern und meinem Ehemann!
Aufgeatmet habe ich danach mit Sicherheit nicht. Mit der Zeit/den Jahren geht man mit der Trauer anders um, allerdings bleibt diese präsent, nur in anderer Form. Es gibt keinen Tag, wo ich meine Familienangehörigen nicht vermisse!
Das ist verständlich. Sowas ist für einen ein immenser Verlust, den macht immer mit sich trägt. Das kann man garnicht vergessen :(
Alle schlimmen Sachen die passiert sind gehen nicht weg, ich mach sie also nach wie vor durch und vorbei ist es erst wenn ich sterbe ( nein ich denke nicht ernsthaft über Suizid nach, keine sorge )
Trennung von Exfreund. Der mich einfach nur kaputt gemacht hat. Hab Ich aber vor 1 Woche geschafft.