Was wäre der beste Koalitionspartner für die CDU?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

GRÜNEN & SPD 58%
AFD 42%
AFD & BSW 0%

3 Antworten

SPD und FDP (wenn es reicht)

LG.

Fragmich353
Fragesteller

Ja wenn die FDP genug stimmen für den Bundestag hat.

AFD

Ginge die CDU mit Rot/Grün zusammen, wären die Werte beider politischer Lager gegensätzlich, Damit ist ein Entscheidungs - und Handlungschaos wie in der aktuellen Koalition schon vorprogrammiert.

Bei einer Koalition mit der AfD sind zwei wirtschaftlich gleich denkende Parteien mit der größten Unterstützung der Bevölkerung in einer Koalition.

Ein Bündnis von Schwarz/Grün ist von vorne herein ein reines Machtkonstrukt, aber keine Interessensvertretung.

GRÜNEN & SPD

Ich möchte auf keinem Fall Rechtsextreme haben in einer Bundesregierung.