Was tun wenn man als Mann belästigt wird?

Singuli  18.11.2023, 22:33

Inwiefern belästigt man dich?

Userxzy345623
Fragesteller

So aufdringlich

Singuli  18.11.2023, 22:35

Ne, ich meine wie die Belästigung konkret aussieht?

Userxzy345623
Fragesteller

Soll ich dir jetzt einen Protokoll aufschreiben wie ich belästigt wurde?😀

7 Antworten

1 Option Versuch es erst mit Worten schlägt es fehl 2 Option weglaufen,wegrennen ist Flucht nicht möglich 3 Option Gewalt das sollte man aber nur machen wenn die Person zu nah kommt oder Handgreiflich wird normalerweise ignoriere ich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du dir nicht gefallen lassen! Direkt ganz klar die Person zurückweisen, sag sie soll abstand nehmen. Wenn sie dich anfassen kannst du auch direkt mit deiner Hand ihre hand so weg “werfen” also halt nicht weg schlagen mit gewalt, hoffe man versteht was gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
wikibomber  18.11.2023, 23:28

hand wegschlagen ist die falsche technik , wenn die hand auf dich zukommt um dir weh zu tun greif danach in zieh sie zu dir mit dein körpergewicht der landet dann 5 meter hinterdir

intotheabyss109  18.11.2023, 23:31
@wikibomber

Es geht ja darum, dass man ungefragt angefasst wird, nicht das man angegriffen wird. Dann kannst du schlecht jemanden direkt umhauen.

wikibomber  18.11.2023, 23:35
@intotheabyss109

ich weis auch nicht genau was er damit meint , sind es dann die frauen die in ständig an sein allerwertestens greifen , dann kann er doch froh sein aber er meinte ja männer die wollen mal testen wie hart du bist

intotheabyss109  18.11.2023, 23:37
@wikibomber

Ist das jetzt dein voller ernst? Man soll sich freuen wenn man ungefragt intim angefasst wird?

intotheabyss109  18.11.2023, 23:49
@wikibomber

Was für Sport? Was für respekt? Man muss es sich nicht erarbeiten, respektiert und nicht belästigt zu werden

wikibomber  18.11.2023, 23:57
@intotheabyss109

habe ich früher auch gedacht , entweder du schenkst mir dein respekt oder deine 190 liegt am boden , aber es kommen immer wieder neue die es nicht kapieren

wikibomber  19.11.2023, 00:03
@intotheabyss109

es gibt immer wieder welche die brauchen einfach haue und bei mir sind die richtig , das ist doch nur ein spiel von mann zu mann , nachher ein bier zusammen trinken und alles gut

wikibomber  19.11.2023, 00:19
@intotheabyss109

wo wohnst du ? lies mal polizeibericht , ich meine die täter, alkohol macht die übermütig

wikibomber  19.11.2023, 00:23
@wikibomber

wenn mir jemand richtig blöd kommt , muss ich mich echt zurück halten um nicht vor kalter wut kompett auszurasten

intotheabyss109  19.11.2023, 00:25
@wikibomber

Ok ja das klingt nach dem Aggressions problem. Aber was hat das damit zu tun das du gesagt hast, du findest man soll sich freuen wenn man sexuell belästigt wird?

wikibomber  19.11.2023, 00:28
@intotheabyss109

du bringst das was durcheinander das hab ich so nicht gesagt , ich meinte mehr ist doch nicht schlimm mal angefast zu werden an der schulter oder am arm ist doch nicht schlimm oder auch mal beim sport auf den po geklopf zu werden ist doch normal

intotheabyss109  19.11.2023, 00:31
@wikibomber

“Mal am arm angefasst” werden ist auch nicht gemeint mit belästigung. Und nein, mal jemandem UNGEFRAGT auf dem Po hauen ist weder normal noch ansatzweise in Ordnung.

wikibomber  19.11.2023, 00:34
@intotheabyss109

da er gesagt hat das er schon sehr alt ist kann er doch froh sein das ihn überhaupt noch jemand anfassen will

intotheabyss109  19.11.2023, 00:37
@wikibomber

Also “etwas älter” kann echt alles heissen von 30-70. Und nein, man ist nie froh wenn man angefasst wird ohne es zu wollen das ist einfach absurd sowas überhaupt zu denken.

wikibomber  19.11.2023, 00:44
@intotheabyss109

eigentlich beschwerd er sich weil ihn ständig frauen auf der arbeit ansprechen und mit ihm was anfangen wollen , es gibt schlimmeres , die meisten wären doch darüber froh

intotheabyss109  19.11.2023, 00:47
@wikibomber

Er sagt nur “belästigt” wir wissen nicht, was damit gemeint ist. Das kann alles sein von aufdringlichen blicken und berührungen zu wirklich ständigem ungefragten anfassen. Ganz egal was es ist, er empfindet es offensichtlich als Belästigung. Da zu sagen man soll sich doch freuen ist einfach absurd.

wikibomber  19.11.2023, 00:56
@intotheabyss109

aber anstatt es immer zu ignorieren wenn man angesprochen würd von frauen auf der arbeit , einfach mal freundlich sagen , danke aber ich hab eine freundin das spricht sich dann schnell rum und er hat ruhe

intotheabyss109  19.11.2023, 00:57
@wikibomber

Du willst es echt nicht verstehen was? Er wird nicht normal angesprochen sondern BELÄSTIGT.

wikibomber  19.11.2023, 01:01
@intotheabyss109

er würd nur manchmal angesprochen weil er gut aussieht das passiert mir auch ständig , und er ignoriert sie dann und sie gegen dann weg wo ist das eine belästigung ?

intotheabyss109  19.11.2023, 01:07
@wikibomber

Nochmal: Er hat nirgendwo erwähnt, dass er angesprochen wird. Er hat gesagt, dass er BELÄSTIGT wird, was verstehst du nicht? Wieso sagst du immer wieder, er wird nur angesprochen?!

wikibomber  19.11.2023, 01:14
@intotheabyss109

du verstehst es nicht , er meint mit belästig werden das ihn frauen ansprechen die was von ihm wollen , das kann man als belästigen empfinden , oder man findet es gut von hüpschen frauen umwerbt zu werden , ich versteh den nicht , darum meine ich er kann doch froh sein , kann auch sein das ihm das ständig überall passiert und ihm das langsam auf die nerven geht , ja so sind die frauen erstmal versuchen sie sich das beste stück kuchen zu sichern

wikibomber  19.11.2023, 01:19
@wikibomber

wielange willst du noch weiter diskutieren ich weis das ich recht habe

intotheabyss109  19.11.2023, 01:20
@wikibomber

Das vermutest du so, ob es so ist weisst du nicht. Ganz egal was es ist, er empfindet es als belästigend also ist es nicht in Ordnung. Hör auf so zu tun als wäre es in Ordnung wenn Frauen Männer belästigen oder es irgendeine Art von Kompliment ist, deine denkensweise ist einfach nur absurd.

wikibomber  19.11.2023, 01:28
@intotheabyss109

meist ignoriert er sie , seine aussage , das heisst nicht immer , bestimmt gefällt ihn das auch ab und zu , aber das findest du schon ekelich was bist du für ein weichei ?

intotheabyss109  19.11.2023, 01:30
@wikibomber

Er sagt er wird belästigt und du behauptest einfach ihm gefällt das bestimmt ab und zu, das ist ekelhaft.

wikibomber  19.11.2023, 01:32
@intotheabyss109

wenn du recht haben solltest hat er wirklich ein grosses problem da kann ich nicht helfen

Keineahnung457  03.12.2023, 19:23
@wikibomber

Wie kannst du jemanden aufgrund seiner Empfindungen als weichei beleidigen? Bist du noch ganz dicht?

wikibomber  04.12.2023, 14:39
@Keineahnung457

du beleidigst mich aufgrund meiner beleidigungen dritten gegen über wer ist hier nicht dicht ?

wikibomber  04.12.2023, 17:37
@intotheabyss109

weichei ist auch nichts schlechtes mehr positiv für mich ein anderes wort für gefühle zeigen , also alles gut , aber dicht geht garnicht , welche schule hast du besucht ?

intotheabyss109  04.12.2023, 19:53
@wikibomber

Gut rausgeredet😂💀 Wir wissen alle, dass Weichei nicht bestärkend oder positiv gemeint ist, tu nicht so scheinheilig. Ausserdem sagtest du das zu jemandem der sexuell belästigt wurde. Das “bist du nicht ganz dicht” kam auch nicht von mir. Find ich aber ne gerechtfertigte Frage zu deiner blöden Antwort ngl🤷🏽‍♀️

wikibomber  05.12.2023, 00:37
@intotheabyss109

auf der Arbeit kann ich es ein wennig verstehen , mein alter chef hat mich mal gelobbt und wollte mich anfassen an der schulter , das war mir voll unangenehm , ich dachte zu erst er will mich schlagen , und meine ex frau bei der kann man das schwer einschätzen ob sie nur so tut oder wirklich zuhaut , ich hab die letztte zeit auch alle aufgaben erfüllt was mir aufgetragen würde um den streit ausdem weg zu gehen

FA117  24.11.2023, 17:46

Wenn man Handgreiflich wird ist das Gewalt auch wenn man die Hand weg werfen tut

intotheabyss109  24.11.2023, 18:23
@FA117

Aber wenn man jemanden sexuell Belästigt nicht????😀 Und nein, jemanden der dich UNGEFRAGT anfässt abzuweisen ist absolut keine Gewalt

FA117  24.11.2023, 19:01
@intotheabyss109

Sexuell belästigung ist belästigung keine Gewalt Google mal Gewalt dann weißt du was Gewalt bedeutet

FA117  24.11.2023, 22:12
@intotheabyss109

Doch weil es Handgreiflich ist jeder Form von Handgreiflichkeit ist Gewalt

Ich kann nur für mich sprechen :

Ich bin 61, 189 groß und noch gut beieinander, aufdringlich werden wenig bei mir. Und wenn, das hat mir mein Junior gesagt, bekomm ich so ein ganz eindringlichen Blick; ja dann bin auf Konfrontationskurs, und da wird nicht mehr diskutiert !!

Bei Frauen immer höflich, egal was für eine Tante vor mir steht.

Userxzy345623
Fragesteller

Ja du bist erst 61 ich bin alte 28. Und so groß bist du auch noch

ich hatte mal ein traum da kam der teufel zu mir an bett , ich hab das dann ausgenutz um ihn meine ganze lebensgeschichte zur erzählen das hat aber nicht lange gedauert dann war der weg

Userxzy345623
Fragesteller

Da ist der Teufel sogar schlauer als die Menschen, die mich nerven

Hallo Leidensgenosse! Ich werde regelmäßig belästigt von

Männern

Frauen mit Kinderwagen

Ich nehme dann auch kein Blatt vor den Mund - das muss man sich nicht gefallen lassen.

Userxzy345623
Fragesteller

Naja aber viele Frauen mit Babywagen hier wollen sogar aufmerksamkeit. Meinte letztens zu einem Typen schau nicht in ihre Richtung. Sie will doch nur angeschaut werden.

Superhasenmaus  18.11.2023, 22:37
@Userxzy345623

🤣 Genau. Nur deshalb gehen Mütter mit ihren Babys spazieren. Um Typen wie euch zu angeln. 😂😅

Userxzy345623
Fragesteller
@Superhasenmaus

Nein, in der U Bahn. Ganz ehrlich fand diese Mutter wirklich hässlich und uninteressant.

antiaes  18.11.2023, 22:40
@Superhasenmaus

Jaja, versperren den Weg mit ihren Wagen oder fahren ihn gleich einem in die Hacken... Warum angeln sich Frauen immer wieder Typen die sie so vernachlässigen dass sie von anderen Aufmerksamkeit erzwingen 'müssen'...?!

antiaes  18.11.2023, 22:45
@Userxzy345623

Das kommt halt davon, wenn die Damen sich lieber einen BADBOY angeln als einen sozialen aus der Friendzone... Dann suchen sie die Aufmerksamkeit woanders...

antiaes  18.11.2023, 22:54
@Userxzy345623

Sollen sie sich jemanden suchen, der sie liebt - da kommt die Aufmerksamkeit von alleine.