Ist man ein Opfer als Single?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Das Einkommen jedenfalls ist geschützt vor allzu anspruchsvollen Partner.

Nein

Nein, wieso? Single bleiben kann mal auch cool sein.

Und keiner ist ein Opfer, was ist das für'n Schwachsinn.

Du musst nicht unbedingt dich runtermachen.

Vielleicht kann es ja auch sein, dass du irgendwann deine Traumfrau begegnest, die Zukunft sehen wir nicht.

Nein

Single ist doch schön. Man kann auch ohne Partner glücklich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
Nein

Was bedeutet eigentlich immer Opfer. Es gibt Opfer nur als Unfall, Mord

Nein

Was hat das Singlesein mit einem "Opfersein" zu tun?

Du bist ein Opfer, wenn du einem Verbrechen beispielsweise zum Opfer fällst oder wenn du Opfer von Gewalt etc. bist.

Schlichtweg, wenn andere dir schlimme Dinge antun und du dich nicht wehren kannst. Dann kannst du von Opfersein sprechen.

Sich selber als "Opfer" deklarieren, weil man mit dem Leben, wie es ist, nicht zufrieden ist und sich zu sehr mit dem eigenen Umfeld vergleicht macht einen nicht automatisch zu seinem Opfer. Man redet sich nur selber klein und macht sich runter.

Und das grundlos.

piano202
Fragesteller

Eigentlich schon

Yuena  20.02.2023, 20:12
@piano202

Indem du dich vergleichst und anderen für etwas neidest, was du derzeit nicht hast macht dich nicht zum Opfer. Du machst dich selber nur schlecht.