Die Entscheidung, alleine zu bleiben, schützt vor Enttäuschungen, bewusst Single bleiben.?

7 Antworten

Naja, wurde auch schon enttäuscht, aber wenn man sich verliebt hat man auch wieder Hoffnung.

Zum Glück. Ich hatte schöne Beziehungen, obwohl ich vorher dachte, dass ich mich darauf nicht mehr einlassen will.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Was willst du machen. Bist du stark verliebt, dann kannst du nicht mehr entscheiden. Und enttäuscht wird man nur, wenn die Erwartungen hoch sind. Man sollte da realistisch bleiben.

Ich bin Single und wurde noch nie enttäuscht.

Eine bewusste Entscheidung ist mein Single-Leben auch nicht. Hat sich einfach so ergeben und ich versuche nicht krampfhaft was daran zu ändern. Also keine Dating-Apps, Blind-Dating, Speed-Dating, etc.

Ich brauche z.Z. keinen Partner, habe genug mit meinem eigenen Leben zu tun aber würde auch nicht nein sagen, wenn sich was ergibt.

Ich bin Single habe mich aber nicht dafür entschieden.Der Grund ist meine Freundin mag keine feste Beziehung! Und da gibt es viele davon.Die wegen einer Enttäuschung lieber alleine bleiben.Ich finde als Dauer Single vermeidet man Enttäuschungen , sollte aber nicht als freiwilliger Dauerzustand bleiben! Ein Leben zu zweit ist viel schöner und leichter.Man hilft sich gegenseitig und kann viel mehr gemeinsam erreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ach weisst du, die Enttäuschungen in meinem Leben reichen eigentlich für mehrere Leben. Die Kunst dabei ist, sich nicht unterkriegen zu lassen und nicht die realistische Reflexion zu verlieren. Sich ein offenes Gemüt zu bewahren und nicht "seltsam" zu werden. Gott weiss, das ich gesucht habe! Und meine Türe stand immer offen. Trotzdem war ich einen Teil meines Lebens alleine. Es hat den Vorteil, das ich inzwischen Kackvögel gegen den Wind rieche. Bin aber immer fähig zu sagen, - Willkommen in meinem Leben.