Seid ihr gern oder ungern Single?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bin gerne Single weil 55%
Bin ungern Single weil 45%

11 Antworten

Bin ungern Single weil

Man ist allein, hat niemanden der einen liebt, niemanden mit dem man reden kann, keinen Sex und so weiter. Ich wüsste nicht eine Sache Sache die vorteilhaft daran sein soll

wmsieger
Fragesteller

Den Sex vermisse ich gar nicht mal. Eher das zusammen im allgemeinen.

Bin ungern Single weil

Ich fühle mich ständig alleine, weil ich auch keine Freunde habe. Mir fehlt auf Dauer einfach der Menschenkontakt und ich hätte gerne jemanden auf den ich mich Bedingungslos verlassen kann und der mir in guten wie in schlechten Zeiten halt gibt.

BlackyD961  16.04.2024, 11:49

Probier mal Kontakte zu knüpfen über Parties, Festivals, Bars, Demos, Hobbys (Vereine) etc

Wir sind evolutionär so gestrickt, dass wir andere Menschen brauchen. Das ist ein Grundbedürfnis. Du musst aktiv dafür sorgen, dieses Grundbedürfnis zu stillen

Alles gute

wmsieger
Fragesteller
@BlackyD961

Wenn man nicht der Typ für Partys, Festivals und Co ist, ist es schwierig Freunde zu finden. Zumindest bei mir so.

Chillypepper307  16.04.2024, 11:56
@BlackyD961

Aber als Frau ist es auch schwer Mal eben zu sagen "ich gehe jetzt alleine auf eine Party" ich habe sogar ehemalige Klassenkameradinnen angeschrieben ob sie mitkommen wollen, erst hieß es ja, aber wo die Planung dann angefangen hat, wurde ich ignoriert. So ist es immer

wmsieger
Fragesteller
@IUNKONFORMI

Ich bin introvertiert. Wenn andere anfangen Party zu machen suche ich das Weite.

IUNKONFORMI  16.04.2024, 15:41
@wmsieger

Introvertiertheit hat da natürlich ein paar Problemchen...aber mit den richtigen Leuten geht das auch...

wmsieger
Fragesteller
@IUNKONFORMI

Das stimmt. Das habe ich auch schon erlebt. Und dann wundere ich mich über mich selbst.

Bin gerne Single weil

Bin einfach meistens lieber allein unterwegs, da ist halt jeder anders. Außerdem hat man mehr Zeit und stressfreier.

wmsieger
Fragesteller

Und dass du zuhause alleine bist stört dich nicht oder nur wenig?

Chrissy2015  17.04.2024, 13:01
@wmsieger

Nö, hab erstens Geschwister denen ich auf den Sack gehen kann oder ich geh mit freunden raus. Reicht für mich vollkommen aus.

Die Antwort „Unentschieden“ fehlt.
Als Single kann man seinen Tag, seine Geldausgaben, Hobbys, etc. planen und umsetzen, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Dafür ist man halt leider allein und kann z.B. schöne Situationen nicht teilen.
Auch ist’s nicht schön, wenn man sich nach Zweisamkeit sehnt und dann verliebte Paare sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wmsieger
Fragesteller

Ich hab kurz überlegt ob ich "unentschieden" oder " sowohl als auch" mit dazu schreibe oder nicht. Hab mir dann aber gedacht, dass man entweder gern Single ist oder eben ungern.

Bin ungern Single weil

Man fühlt sich schon sehr alleine und vermisst natürlich auch Nähe und das Gefühl von jemandem bedingungslos geliebt zu werden

wmsieger
Fragesteller

Das keiner zuhause auf einen "wartet" finde ich schlimm. Und natürlich wenn man andere Paare zusammen sieht.