An die Singles: Seid ihr aus Überzeugung Single, kommt ihr einfach damit klar oder seid ihr total unglücklich und verzweifelt damit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Komme damit klar 41%
Single aus Überzeugung 36%
Bin total unglücklich 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komme damit klar

Komme auch prima alleine klar, brauch keine bessere Hälfte um mich komplett fühlen zu können. Jeder der meint ohne Partner nicht glücklich zu werden, hat ein Problem mit sich selbst.

mrquestion12345
Fragesteller

Beziehung ist nur was für Leute die kein Leben haben

Komme damit klar

Dadurch dass ich einige Traumata aus meiner Kindheit noch verarbeiten muss, ist es schwierig einen Mann an mich ranzulassen und zu finden.

Ich wünsche mir aber sehr gerne eine Beziehung, weiß aber das ohne Therapie ich lieber noch keine eingehen sollte und es auch emotional noch nicht kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Single aus Überzeugung

56 geboren, schwerbehindert seit 65, gesichts-, sprach und anders gelähmt, habe ich nie den Wunsch nach einer Bindung gehabt.

Ich war halt mit meiner Lähmung verheiratet.

Im Moment gehe ich am Rollator.

mrquestion12345
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort!

Komme damit klar

Okay ich bin zwar seit etwa zwei Jahren nicht mehr Single, war es aber recht lange. Bin jetzt 27 und bis 25 hatte ich noch keinen einzigen Freund, nicht mal ne "Sandkistenbeziehung".

Es war immer wieder so, dass es einseitig war. Entweder war ich verliebt aber der Junge sah mich nur als gute Freundin im Sinne von Kumpel, oder es hat sich ein Typ in mich verliebt der aber für mich nur ein Kumpel war.

Hatte halt bis dahin nie gepasst und das muss man dann so annehmen, kann man halt nicht erzwingen. Da es aber so war dass dennoch Jungs was von mir wollten - nur halt erst mal die falschen - wusste ich, dass es wenigstens welche gibt die überhaupt auf mich stehen.
Wäre das anders gewesen, also hätte nie jemand Interesse gehabt, wäre ich vllt. eher unglücklich, aber so ging es dann.

mrquestion12345
Fragesteller

Bisher stand keine auf mich, ist vielleicht auch besser so

Bin total unglücklich

Bin männlich und 33. Ich lerne nie Frauen kennen und die paar Frauen, denen ich Liebesbriefe oder so etwas Ähnliches habe zukommen lassen (eine Prostituierte, eine Masseurin und eine Kollegin), hatten kein Interesse. In der Schulzeit waren zwei Mädchen sauer, weil ich mich in sie verliebt hatte.

Auerhahn4  03.08.2022, 00:19

Ohje, ich würde niemals sauer sein, wenn sich jemand in mich verliebt, selbst wenn ich verheiratet wäre, denn ich würde so etwas als Kompliment sehen.

mrquestion12345
Fragesteller

Hmm, das ist schade, aber Frauen sind leider häufig gemein, das geht mir auch so. Mache mir ein schönes Singleleben!