Was tun in der Beziehung?
Seit 7 Jahren in einer Beziehung und beide 25.
Sex gibt es seit Anfang an sehr wenig und ist heute auch nicht besser bzw. 1x im Monat oder alle 2 Monate 1x.
Ansonsten ist alles super aber da werden wir uns nicht einig..
Was tun? Ich denke ich verpasse viel und bin ja noch jung.
Will sie aber nicht verlassen (von beiden die 1. Beziehung).
Was tun? Kennt das jemand? Gibts was womit man die Libido senken kann weil für mich ist es schwer..
4 Antworten
Ja, dass ist sogar im Großteil vieler Beziehungen so. Du als Mann hast in diesem Fall einen normalen Drive und sie einen stark verminderten. Dass kann vielerlei Ursachen haben. Viel wirst da nicht machen können und ich muss leider ehrlich sein, denn das wird nicht besser werden.
Es gibt einige Faktoren, die bei ihr massiv die Lust mindern können. Dass wäre z.B ein beschissener Job oder generell viel zu viel Stress. Dann Frauen sind faktisch das komplett Gegenteil von uns, wir haben Sex zum Stressabbau und sie haben ihn, wenn sie sich wohlfühlen.
Was anderes könnte noch sein, auch wenn das brutal klingt, dass du nicht attraktiv genug bist. Sprich ihr Beide eine große Differenz in der körperlichen Attraktivität habt. Z.B du dick und sie schlank, oftmals wird das auch nicht mal direkt bewusst wahrgenommen.
Du solltest deine Anliegen ansprechen, in einer Beziehung kann es nur funktionieren wenn ihr ehrlich zueinander seid
Okay, das Stichwort war hier "jung"...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr noch nicht in der Familienplanung seid, sondern verhütet?! Ich orakel jetzt mal, sie nimmt die Pille?
Leider werden nur die wenigsten jungen Frauen angemessen darüber aufgeklärt, dass die regelmäßige Einnahme eben nicht nur Schwangerschaften verhindert sondern ganz massiv in die Libido eingreift. Es wird ja hier eine Schwangerschaft vorgegaukelt, damit der Körper eine weitere Einnistung eines Eis unmöglich macht... Tja und die dabei künstlich zugeführten Hormone senken natürlich die Lust auf Fortpflanzung.
Es könnte tatsächlich helfen, sich ausführlich über andere Verhütungsmethoden zu informieren...
naja bewusst die Libido senken geht nur schwierig ohne Folgen.
Ich kann da nur raten: Probleme werden irgendwann früher oder später zu einem Scheitern führen. du hast oder du wirst sie betrügen. Sie wird es rauskriegen und sie wird am Boden zerstört sein und vielleicht am Ende ein Trauma davon haben.
Auch wenn alles super ist, ihr euch liebt und es natürlich eine total romantische Vorstellung ist die erste Beziehung zu erhalten: Trenne dich und tue dir und ihr den Gefallen.
Sex ist für manche eine wichtige Komponente. Wie für dich anscheined es ja ist. Ihr seid also nicht kompatibel und das ist damit ein Fakt.
Liebe ist nicht alles. du lernst einen neuen Menschen lieben und mit der Erfahrung aus der ersten Beziehung wirst du auch besser wissen was du willst oder eben nicht willst.