Was tun gegen Schwester?

kiniro  29.06.2025, 17:59

Wie alt seid ihr beide?
Was passiert, bevor sie schlägt?

Itscatlover 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 18:00

Ich bin 12 sie 15 sie schreit mich an weil ich anscheinend etwas „falsch“ mache und schlägt mich dann

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Eifersucht eine Rolle spielen? Rivalität unter Geschwistern gegenüber den Eltern?

Du bist in Ihren Augen *die Kleine* die alles darf und Sie die Große, die schon vieles können und vernünftig sein soll ?

Leere mal eine Flasche Ketchup über ihrem Kopf aus oder schmiere Ihr mal schwarze Schuhcreme ins Gesicht. Oder Sprühsahne oder lass ihr Schminkzeug mal unauffällig verschwinden.

Hier kannst du dir Hilfe holen:

Nummer gegen Kummer: Kinder- und Jugendtelefon

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos montags bis samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 116 111 und über Mail oder über Chat erreichbar.

Rede vernüftig mit deinen Eltern und bitte sie etwas dagegen zu tun. Sollten sie noch immer nicht helfen wollen, wende dich an andere Verwandte (Tante, Onkel, Oma etc.) und erkläre ihnen die Situation.

Du kannst dir auch bei einem Vertrauenslehrer hilfe holen oder im schlimmsten Fall dich ans Jugendamt wenden

Sie schreit dich also bei einem Fehler an.

Lass mich raten: Sie wird von den Eltern angeschrien / geschimpft, wenn sie etwas falsch macht.

Sollte das so sein, hätten eure Eltern mal über ihr eigenes Verhalten nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Sag der schwester einen schönen gruß! die eigenenen Geschwister schlagen ist keine Liebe!

meine kleine Schwester hätte ich zu weilen auch zum Mond schießen können, aber angefasst habe ich sie nie!

das aller aller aller schlimmste was ich ihr je angetan habe, war mal über sie zu lachen, weil sie nicht geschnallt hatte, dass Call on Me von Eric Pridz ein Cover war.

Auch wenn wir uns zuweilen etwas sagen wir gefetzt hatten, wenn es hart auf hart kam, haben wir immer zusammen gehalten!

Deine Eltern sind verpflichtet, dich vor ihr zu schützen. Also geh zum Jugendamt und bitte um Inobhutnahme. Spätestens wenn deine Eltern die Rechnung bekommen, werden sie nachdenken

Itscatlover 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 18:06

Ok