Was soll ich tun, wenn meine Schwester mich körperlich und psychisch verletzt?

2 Antworten

Wenn deine Eltern dich aufgegeben haben und nichts mehr für deine Sicherheit run, bez.dafür sorgen, dass deine Schwester Hilfe bekommt und behandelt wird, musst du selbst für dich eintreten und das Jugendamt einschalten.

Nimm einen befreundeten Menschen oder einen Verwandten, zu dem du volles Vertrauen hast mit und erzähle alles.

Warte nicht länger ab, werde sofort aktiv. Schreib auf, was und wann und warum passiert und nimm deine Aufzeichnungen mit. Dort wird dir geglaubt, dort wird dir geholfen.

Hannwart
Fragesteller

Ich (12) will schon bei meiner Familie bleiben, aber ich weiß, dass es mit meiner Schwester nicht so weiter gehen kann

Anzeige erstatten.

Hannwart
Fragesteller

Hab ich schon überlegt, meine Eltern sagen, was willst du denn damit bewirken. Aber danke