Was tun gegen Obsession mit Ex?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt..

Wenn er dein Ex ist wird es einen Grund haben, ihr habt euch ja nicht umsonst getrennt.

Es ist schwer sich von Leuten zu trennen, dass ist ganz verständlich und natürlich.

Am meisten hilft es ihn so gut es geht aus dem Leben zu löschen.. sprich alle Chats, Bilder, Kontakte etc. sodass du gar nicht in Versuchung kommen kannst an ihn zu denken.

Wenn dir das auch nichts bringt würde ich an deiner Stelle dann mal mit einem Therapeuten darüber reden.. denn mit einem Kissen zu reden klingt schon etwas besorgniserregend.

Binnysfragen
Fragesteller
Am meisten hilft es ihn so gut es geht aus dem Leben zu löschen.. sprich alle Chats, Bilder, Kontakte etc. sodass du gar nicht in Versuchung kommen kannst an ihn zu denken.

Das ist alles schon seit 2 Jahren weg

Wenn er dein Ex ist wird es einen Grund haben, ihr habt euch ja nicht umsonst getrennt.

Naja eigentlich hat ER sich getrennt... wenns nach mir ginge wäre das nie passiert

Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt..

Nicht mal das

SammyKitty0708  04.06.2021, 08:43
@Binnysfragen

Den Chat mit dir selbst solltest du auch entfernen.. für den ersten Zeitraum ist es evtl. auch sinnvoll ihn überall zu blockieren, sodass du keine Beiträge etc. mehr von ihm siehst.

Wenn er sich getrennt hat wird er dafür sicherlich auch seine Gründe gehabt haben. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ihm die Gründe früher oder später wieder einfallen.

Binnysfragen
Fragesteller
@SammyKitty0708

Er hat mich überall blockiert

Und das mit dem Chat mit mir selbst.. ich hab keine Ahnung ob ich das kann weil den hatte ich ja Anfangs nicht und dann wurde es so schlimm dass ich ihn erstellt habe

Wie gesagt ich weiß nicht ob ICH überhaupt mit ihm zusammenkommen würde... Selbst wenn er wollen würde. Wahrscheinlich sogar eher nicht und das macht mich so fertig

Ich kenne das sehr gut und deshalb sage ich dir das du darüber hinweg kommen musst.

Ich habe ihn seit fünf Jahren nur drei mal gesehen und er hat mich nichtmal erkannt.Bei dir ist das anders aber wenn du selbst schon aufgegeben hast,scheint mir das so als möchtest du das gar nicht mehr.Du hast Angst vor weiteren Problemen und allem was zwischen euch vorgefallen ist, deshalb solltest du dir jemanden suchen der dich versteht und ihm das mit deinem Ex erklären,er wir Verständnis zeigen und du hast hoffentlich eine glückliche Bezeihung.

LG, hoffe ich konnte helfen funny0506

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehrere jüngere Geschwister.

verdrängen, abwürgen....das Ding ist durch! such dir was aktuelles...

Um mit der alten Beziehung abzuschließen (wenn du das denn willst ???), ist es bestimmt nicht günstig, immer wieder an ihn zu denken, den Blog zu führen, dich ihm innerlich immer wieder anzunähern. Das ist sicher auch für einen neuen Partner nicht angenehm; er merkt sicher irgendwie, dass du nicht ganz in der Beziehung mit ihm da bist.

Aber die Frage finde ich wirklich, was willst du? Was spricht für / was spricht gegen den alten Freund? Was hat dir gut getan? / Was hat dir nicht gut getan?

Vielleicht will er dich nicht mehr. Kläre dies. Wenn "ja", dann solltet Ihr euch über eine Mediation über die Ursachen eurer Streitereien (o.ä.) reden. Wenn Ihr euch wirklich liebt, dann findet Ihr auch wieder zusammen. Wichtig ist aber, dass Ihr die Ursachen für das Auseinanderleben in allen Details klärt, und versucht, künftig zu vermeiden. Auch solltet Ihr euch dann Gedanken über eure gemeinsame Zukunft machen, und fragen, was Ihr erreicht haben wollt, wenn Ihr alt seid. So etwas bindet.