Kommt er wieder zurück zu mir?

9 Antworten

Ich bezweifle, dass er wieder zurück kommt. Und bist du dir sicher, dass er tatsächlich noch Gefühle für dich hat, oder bildest du es dir nur ein, weil du ihn liebst (Das kommt nämlich recht häufig vor). Und ist er es echt wert, wenn er sich von seiner Mutter vorschreiben lässt, ob er mit dir zusammen ist oder nicht?

Hallo Katy,

bei Männern kommt es schon öfters vor, dass sie sich einfach zurückziehen bei Problemen und erst einmal allein über alles nachdenken wollen. Aus Deinen Schilderungen erkennt man, dass er einige Unsicherheiten hat, das erklärt wohl auch seine Reaktion. Es stimmt natürlich, dass man vernüftig eine Beziehung beenden muss. Daran erkennt man eben Reife.

Ich nehme an, ihr beide seid noch recht jung? Ich meine, lass ihm etwas Zeit. Sei ihm nicht zu sehr böse.

Ich bin gegen diese heutige Wegwerfmentalität, auch in Beziehungen. Heute geben die Leute viel zu schnell auf und wollen sich keine Mühe machen. Wenn er es nochmal probieren will mit Dir (was sein kann) bzw. Dich wieder kontaktiert, besprich erst einmal alles in Ruhe, vielleicht auch mit seiner Mutter. Eine zweite Chance kann sich lohnen. Kopf hoch!

Es kann sein, dass ein Mann zurück kommt, es ist aber kein Muss. Und du solltest dich nicht darauf verlassen, dass es die ultimative Regel ist.

Auf der anderen Seite ist es für dich zwar grausam, da es kein vernünftiges Ende gab, aber du solltest dich nicht an der Beziehung festklammern, da es so keinen Sinn macht. Sei traurig, sei wütend, heule und lass es raus, aber versuch bloß nicht, mit aller Gewalt an der momentanen Situation etwas zu verändern.

Wenn er sich von seiner Mutter derart manipulieren lassen würde, wäre es ohnedies nur ein ständiges Auf und Ab und sich ständig durch die Gefühlsachterbahn jagen zu lassen, um ihn dann erleichtert zurück zu nehmen ist einerseits keine gute Basis und andererseits tut es keinem von euch beiden gut.

Auch ist es Zeit, dass ihr an euren Schwächen arbeitet. Für dich würde es bedeuten, einem Partner die nötigen Freiheiten zu geben und auch mal Kompromisse einzugehen, da Einengung in einer Beziehung so ganz und gar nicht sexy ist. Für ihn würde es heißen, dass er lernt, dass die Welt ohne Mamas Rockzipfel deutlich spannender und bei weitem nicht so gefährlich ist, wie er vielleicht glaubt.

Akzeptiere jetzt seine Entscheidung, lass dich notwendigerweise auch von deinen Emotionen mitreißen, da du die Trauer und die Wut brauchst, um abzuschließen. Verfange dich nicht in dem Netz, dass es Gesetz ist, dass ein Mann zu dir zurück kehrt und gib auch ihm den Raum, den Prozess zu durchlaufen.

In der Zwischenzeit alles Gute von mir.

Das kann man natürlich nicht pauschal für alle Männer beantworten. Manch einer kommt zurück, andere nicht.

Ich denke wichtig ist ob du ihn denn nach so einem Hin und Her nochmal zurück haben willst(?). Lass ihm jetzt erst einmal etwas Zeit und wenn er sich in einer Woche noch nicht gemeldet hat, versuche nochmal ihn irgendwie zu erreichen. Es wäre wahrscheinlich für euch beide gut euch aus zu sprechen, selbst wenn es endgültig aus sein sollte.

Ich persönlich möchte die "One and Only" für meinen Freund sein. Und zwar möchte ich das sein ohne mich zu verbiegen oder zu verstellen. Wenn ich erst einen ganzen Kataloge erfüllen muss, dann geht das nur bestimmte Zeit, bevor es schwer und zum Problem wird.

Es ist etwas Wichtiges vorgefallen. Entweder zwischen Euch oder zwischen ihm und seinen Angehörigen, sonst wäre er nicht so konsequent.

Er hat für Dich vermutlich eine gute Entscheidung getroffen. Gehe mal in Dich oder betrachte Eure Beziehung als Außenstehender. Es wäre immer ein Ringen mit der Schwiegermutter gewesen um ihn. Das ist entwürdigend für Dich und hätte ihn irgendwann zerrieben.

Leider wirkt Liebe im Körper ähnlich wie eine Droge. Die nächste Zeit wirst Du auf "Entzug" sein. Die Hormone im Körper müssen sich auf Single einpendeln. Mache viel Sport und lenke Dich ab. Es dauert seine Zeit sich zu entlieben. Nimm einen, der den Boden anbetet über den Du gehst. Mit diesem Ewigsohn wirst Du nicht glücklich.