Wie trenne ich mich am besten?

Motobiggi31  26.02.2025, 10:54

Wie alt seid ihr 2?

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 10:54

nein 27

Motobiggi31  26.02.2025, 10:56

Du bist 27! Und sie?

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 10:57

26

Motobiggi31  26.02.2025, 10:58

Also ihr 2 seit 26 und 27!

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 10:59

Ja, was ist daran jetzt so schlimm?

7 Antworten

Sag ihr so schnell wie möglich die Wahrheit. Alles so wie es ist. Eventuell wird sie es das letzte Jahr schon bemerkt haben, je nachdem wie du zu ihr warst.

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 11:15

Es war eigentlich alles super, wir haben uns immer gut verstanden und viel kommuniziert. Zuneigung habe ich halt eher mit kuscheln gezeigt, da ich nicht gerne Sex habe/mich dazu eher aufzwingen muss.

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 11:24
@abwdh

Sie würde niemals damit rechnen.

Sag es ihr direkt und "verschwende" ihre zei nicht. Im Alter wird sie es vlt. schwieriger eine Familie zu gründen. Es wäre auch blöd, wenn du ihr die besten Jahre "weg nimmst".

Für eine Frau ist das manchmal ein Schlag ins Gesicht, wenn der Potenzielle Mann ihr sagt das er doch kein Hetero ist und man Fantasien mit Familienplanung hatte.

Cora Schuhmacher ist bis heute immer noch zutiefst enttäuscht, das ihr Mann sie für einen Mann verlassen hat. Das Geld ist ein schwacher Trost, wenn die leiebe echt ist. Die 20 Jahre die weggeworfen sind tuhen am meisten weh.

Das würde ich ihr auch genauso erklären! Eine Trennung ist immer schwer, aber du hast dir das gut überlegt und eigentlich auch schon gut ausformuliert.

Leider muss ich aber sagen, dass ich mir mittlerweile sicher bin, dass wir keine Zukunft haben werden. Erstens habe ich mittlerweile herausgefunden, wohl eher auf Männer zu stehen ( was wieder blöd für mich ist, da ich eigentlich schon eine Familie mit eigenen Kindern möchte). Und zweitens bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass ich mit ihr keine Kinder haben will.

Ich denke, dass es vor allem für deine Verlobte "blöd" ist. 5 Jahre mit einem Mann eine Beziehung zu führen, der in Wirklichkeit schwul ist, ist natürlich ein Schock. Schonmal daran gedacht, dass du mit dieser Eröffnung deiner Verlobten den Boden unter den Füßen wegziehst? Oder drehst du dich nur um dich selbst?

Du musst natürlich zügig mit deiner Verlobten sprechen.

Das hier:

Ich muss erstmal herausfinden wie ich in Zukunft weitermachen will und muss es erstmal mit dem gleichen Geschlecht probieren um zu Wissen, ob dies mein Weg ist

solltest du tun, nachdem du ihr reinen Wein eingeschenkt hast. Lass sie nicht im Unklaren.

Es geht hier nicht nur um dich. Sei also aufrichtig und fair.

McMay  26.02.2025, 11:01

Ich glaube du bist eher der Stein und kannst dich nur unzureichend in die Lage vom FS hineinversetzen.

isilang  26.02.2025, 11:03
@McMay

Ich nehme jedes geschriebene Wort ernst.

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 10:56

Da brauchst du dir keine sorgen machen. Ich habe sie auch mit sehr viel Geld abgesichert. Blöd ist sie nicht. Wir hatten nie viel Sex. Aber ich bin nicht Schwul, eher Bisexuell.

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 10:59
@isilang

Nein aber das wichtigste ist erstmal, dass sie abgesichert ist. der Rest ist sehr schwer, nicht nur für sie sondern auch für mich. Ich will einfach dafür sorgen, dass es ihr immer gut geht. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Daher Kaufe ich ihr eine schöne Wohnung in der Stadt, da wollte sie sowieso hinziehen aber ich halte vom Leben in der Stadt nichts.

isilang  26.02.2025, 11:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Das Wichtigste ist erstmal, mit ihr zu sprechen! Und nicht hinterrücks durch die Clubs oder das Natz zu tingeln, um Männer für Sex zu treffen.

Auch wenn es FÜR DICH hart ist: Du kannst das nicht mit Geld regeln.

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 11:14
@isilang

Das ist mir vollkommen bewusst. Und nein Ich würde niemals in Clubs gehen. Ich arbeite viel und habe mich in Clubs nie wohl gefühlt zwischen all den betrunkenen. Auch halte ich von One Night Stands absolut gar nichts.

isilang  26.02.2025, 11:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Du schreibst von deiner Befindlichkeit und ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Für dich ist diese Situation sicher auch schwierig. Aber du bist derjenige, von dem es ausgeht. Mir fällt auf, dass du deine Befindlichkeiten in den Vordergrund rückst. Und das sagte ich dir auch genau so mit meiner Antwort.

Die andere Seite sieht vermutlich dann so aus:

Deine Verlobte fühlt sich von dir belogen und betrogen, Sie wird an ihrer Weiblichkeit zweifeln, daran, dass sie schön und begehrenswert ist. Für eine Frau, die ihren Mann liebt ist es unmöglich, mit Männern konkurrieren zu können und sich hineinzuversetzen. Hinzu kommt, dass auch ihre Jahre ins Land gezogen sind und sie jetzt wieder bei Null beginnt, nachdem, sie eure Beziehung verarbeitet hat. Ihr Leben verändert sich nun ad hoc. Nach 5 gemeinsamen Jahren und der Gewissheit, dass das eurer Leben sein wird, muss sie auch wieder von vorn beginnen. Dann, in ein paar Jahren ist sie vielleicht 30 oder sie braucht noch länger und wird dann erstmal wieder Vertrauen in Männer fassen müssen. Die Angst, dass sie wieder an jemanden gerät, der de facto schwul ist, aber es sich nicht eingestehen will, schwingt von nun an mit. Diesen Umstand muss sie verarbeiten.

Du kannst nichts für deine Gefühle! Das sollte klar sein. Aber du kannst dich nicht dahinter verstecken, dass du ihr eine Wohnung finanzierst und damit sind die Wogen geglättet. Du schuldest ihr keine Wohnung oder finanzielle Absicherung. Sie ist noch jung und wird für sich selbst sorgen können. Du schuldest ihr Respekt und Fairness. Also sprich mit ihr, auch wenn es dich zerreißt. Das ist es, was du tun musst.

Ich habe es damals bei meinem Bruder "geschnuppert", dass er schwul ist. Sein Outing war keine Überraschung. Vielleicht ahnt deine Freundin ja auch etwas und reagiert "erleichtert", wenn die Wahrheit offengelegt ist.

diese erkenntnis ist hart und es wird schwer für euch beide. dir bleibt nix anderes, als es ihr zu sagen. sag ehrlich wie es ist und überleg dir vorher schon, wie sich eure wohnsituation am einfachsten und schnellsten ändern lässt.

Inkognito-Nutzer   26.02.2025, 10:57

Ich habe für sie zur Absicherung schon sehr viel Geld angelegt. Die Wohnsituation wird kein Problem sein. Aber ja es wird eine harte Zeit.