Ich glaube es ist vorbei?

6 Antworten

Ich hab nie so ganz verstanden weshalb es einen Unterschied macht ob man nun bisexuell ist oder nur auf ein Geschlecht steht. Jede Beziehung ist individuell.

Möglicherweise kann ja da auch einfach nicht mitreden. Bin dazu noch Demisexuell.

Jedenfalls ehrlich gesagt bin ich der Meinung zu beantwortest dir deine Frage selber.

Du fühlst dich nicht mehr glücklich.
Ja es gibt immer dieses Problem zwischen Verliebtheit und Liebe aber das ist hier ja nicht der Punkt.

Du fühlst dich nicht mehr wohl und das ist doch eigentlich genau das was ein Partner geben sollte

Mach weiter, aber erzähl ihr davon, auch wenn's weh tut. Sie ist nicht ohne Grund deine Verlobte. Ihr schafft das zusammen, aber ihr müsst offen und ehrlich reden können.

Könnt ihr nicht reden oder einigt euch beide auf Trennung, dann ist das so. Erzwingen soll man ja auch nicht.

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 11:50

Ich habe einfach eine solche Angst vor der Zukunft. Wir haben uns so viel aufgebaut und sind nicht mehr weit von der Familiengründung entfernt.

Wenn ich mich trenne finde ich nie wieder so eine Loyale tolle Frau. Und das ding ist ja ich steh sexuell sehr auf Männer aber ich will ja auch wie sie eine richtige Familie haben.

Außerdem kann ich mich irgendwie nicht trennen, da ich wirklich alles für sie mache und alle Sachen für uns bezahlt hab. Ich glaube, dass sie alleine nur sehr schwer überleben kann.

vhxse  18.02.2025, 12:09
@Inkognito-Beitragsersteller

sry, aber wie steht sie zu einem dreier oder vierer?

wenn es nur um das sexuelle geht, findet ihr sicher eine Lösung 😊

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 12:55
@Losona

Ich bin durchaus treu. Ich fühl mich halt manchmal sexuell nicht erfüllt. Aber damit muss ich halt leben immerhin fühlt sie sich auch nicht sexuell erfüllt.

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 12:56
@vhxse

Von dem kommt für sie nichts in frage.

vhxse  18.02.2025, 12:59

~"Liebe kennt keinen Kompromiss"

Kompromisse sind was für Freundschaften😅. Redet mehr darüber, sag wie du dich fühlst --> Ich-Botschaften.

Losona  19.02.2025, 20:57

Also nachdem ich hier so manche Beiträge mit Bisexuellen gelesen oder mit ihnen gesprochne habe, muss ich sagen, würde ich lieber keine monogame Beziehung mehr mit einem haben. Letztlich ist doch was dran an dem Klischee, dass sie wohl immer das andere Geschlecht vermissen. Oder glauben, es zu vermissen, was letzten Endes keinen Unterschied macht.

Habt ihr mal drüber geredet wen drittes ins Boot zu holen? Also die monogame Beziehung zu beenden, aber wenn ihr gut miteinander klar kommt, könnt ihr ja weiterhin zusammen leben. Nur euer Sexleben etwas umkrempeln.

Ich bitte nur zu bedenken: wenn du ne neue Beziehung mit nem Mann anfängst, wird dir nachher ne Frau fehlen XD

viel Glück ihr zwei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 11:44

Das will sie auf keinem Fall. Sie will eine klassische Familie und schnell wie möglich Kinder.

Das MDA kann wohl viel verändern.

Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 11:45

Ich hätte nie damit gerechnet wie sehr sich meine Einstellung geändert hat seitdem. Davor habe ich immer gedacht wir lieben uns ja und uns gehts gut.

Was soll dieses Gefühl sein, es fühlt sich „anders” an? Ist es Torschlusspanik?

Du kannst nicht mit einer Frau eine Ehe mit allem drum und dran eingehen, wenn du Zweifel hast. Das wäre ihr gegenüber ungerecht. Hast du Zweifel, weil sie dir nicht bieten kann, was du dir ersehnst? Einmal im Monat Sex zu haben, kann normal sein. Womöglich ist es bei euch aber so, weil ihr nicht mehr die ehemalige Anziehung zueinander habt.

Deine Angst, nie wieder solch eine Frau zu finden, soll der Knackpunkt sein, sie nicht zu verlassen? Weil sie finanziell abhängig von dir ist? Das sind keine Gründe, an einer Beziehung festzuhalten, wo der Wurm drin ist.

Hinterfrage dich, was du möchtest. Bietet diese Frau dir alles, was du in Zukunft möchtest? Wäre sie eine großartige Ehefrau? Eine tolle Mutter? Und wenn ja, bist du bereit dafür?
Jetzt hast du noch die Chance, eine Veränderung einzuleiten, bei der ihr beide glimpflich davonkommt. Seid ihr erst einmal verheiratet, wird es kompliziert. Wenn es also nur Angst ist, die dich in der Beziehung hält, kann es das nicht sein. Du musst für dich einstehen. Dafür musst du aber wissen, was du möchtest.