Ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr, wieso macht mich dann die Trennung so fertig?
Ich bin seit gestern single und ich weiß dass es besser so ist und wenn wir keinen Streit hatten habe ich gemerkt das meine Gefühle sehr nachgelassen hatten aber immer wenn Streit war wollte ich nicht dass es endet. Es hat jedoch nicht mehr gepasst, wir hatten zu viel Streit, ich hatte nie Zeit weil wie gesagt meine Gefühle nachgelassen hatten und ich es nicht ertragen konnte ihm Nahe zu sein, vorallem vor anderen. Er war vom Aussehen nie wirklich mein Typ. Jedenfalls haben wir dann für uns beide entschieden, dass eine Trennung das Richtige wäre, obwohl er mich noch über alles liebt. Er will nun gar keinen Kontakt haben, hat meine Nummer gelöscht etc. Ich vermisse ihn aber, ich hatte immer jemanden dem ich unnötige Sachen schreiben konnte, jemanden der immer hinter mir stand, zu dem ich immer kommen konnte weil ich ganz oben bei ihm stand. Dieses Gefühl der Sicherheit ist nun verloren und es fehlt ein Teil, vorallem weil ich seinen Freundeskreis mit dem wir immer was gemacht haben verloren habe. Aber die Beziehung hatte schon viel zu viele Chancen und bei der letzten Chance habe ich auch bemerkt, dass mich das alles nicht mehr glücklich macht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, vorallem habe ich noch Kontakt zu einem ehemaligen Freund von ihm, durch den fast unsere Beziehung schonmal kaputt gegangen ist, er wollte nämlich nicht, dass ich Kontakt zu ihm habe, jetzt hätte ich ja freie Bahn, aber alle raten mir davon ab mich mit diesem Jungen zu treffen, somit habe ich also beide verloren. Oder wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr Kontakt zu beiden abbrechen? Wirklich den Kontakt zum Ex vermeiden? Ich bin komplett verzweifelt und traurig obwohl ich anders wohl auch nicht mehr glücklich gewesen wäre, da ich meinen Ex nicht liebe glaube ich, es war kein Kribbeln, nichts da, manchmal eher Ekel, warum fühle ich mich dann trotzdem so schlecht?
5 Antworten
Das du ihn vermisst ist völlig normal, du hast immerhin dein Leben mit ihm geteilt und wer weiß wie lange ihr zusammen wart, da wird das nicht unbedingt einfacher. Du hasst ihn ja nicht plötzlich nur weil ihr getrennt seid. Eine Beziehung vergisst man nicht einfach. Man braucht Zeit um das zu verarbeiten.
Ich meine die Macht der Gewohnheit ist nicht mehr da oder empfindlich gestört. Hat mit Liebe aber kaum was zu tun und deshalb kommst du mit der Zeit ziemlich schnell darüber hinweg. Laß dir aber von andere nicht zu sehr reinreden mit wem du befreundet sein kannst und mit wem nicht.
Wirklich den Kontakt zum Ex vermeiden
Sofern du es beenden willst: ja, definitiv.
da ich meinen Ex nicht liebe glaube ich, es war kein Kribbeln
Kribbeln hat man, wenn man frisch verliebt ist. Das ist völlig normal, dass das weggeht und geht dann idealerweise in Liebe über.
Ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr, wieso macht mich dann die Trennung so fertig?
Weil wir meistens, anstatt an uns selbst zu arbeiten, unser Glück auf jemand anderem aufbauen. Ist dieser Jemand weg, fehlt natürlich was bzw bricht das ganze Kartenhaus zusammen.
Weil du jemanden hattest, der da war und jetzt nicht mehr. Du vermisst eher das Gefühl nicht alleine zu sein. Den Kontakt würde ich auch komplett sein lassen.
Dass du traurig bist und ihn vermisst, heißt nicht, dass du ihn liebst. Du mochtest ihn als Mensch, und hast ihn ja nicht gehasst - deswegen ist es jetzt schwierig, ohne ihn zu sein. Ihr hattet ja trotzdem schöne Zeiten, und die sind jetzt vorbei. Klar, dass das wehtut - auch wenn keine Gefühle mehr da sind. Vielleicht hast du zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil du weißt, dass er dich noch liebt und sehr traurig ist.
Um es für beide leichter zu machen, ist es nach einer Trennung immer das Beste, den Kontakt erstmal abzubrechen. Wenn du oft oder ab und zu Kontakt zu ihm hast, kannst du nie richtig abschließen weil er immer präsent ist.
Meiner Meinung nach wäre es jetzt noch zu früh, sich gleich an den nächsten Mann zu schmeißen. Du hast mit der Trennung von deinem Ex noch nicht abgeschlossen, da kann etwas Neues noch gar nicht funktionieren.
Kopf hoch, mit der Zeit wird es besser!