Ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr, wieso macht mich dann die Trennung so fertig?

5 Antworten

Ich meine die Macht der Gewohnheit ist nicht mehr da oder empfindlich gestört. Hat mit Liebe aber kaum was zu tun und deshalb kommst du mit der Zeit ziemlich schnell darüber hinweg. Laß dir aber von andere nicht zu sehr reinreden mit wem du befreundet sein kannst und mit wem nicht.

Das du ihn vermisst ist völlig normal, du hast immerhin dein Leben mit ihm geteilt und wer weiß wie lange ihr zusammen wart, da wird das nicht unbedingt einfacher. Du hasst ihn ja nicht plötzlich nur weil ihr getrennt seid. Eine Beziehung vergisst man nicht einfach. Man braucht Zeit um das zu verarbeiten.

Wirklich den Kontakt zum Ex vermeiden

Sofern du es beenden willst: ja, definitiv.

 da ich meinen Ex nicht liebe glaube ich, es war kein Kribbeln

Kribbeln hat man, wenn man frisch verliebt ist. Das ist völlig normal, dass das weggeht und geht dann idealerweise in Liebe über.

Ich dachte, ich liebe ihn nicht mehr, wieso macht mich dann die Trennung so fertig?

Weil wir meistens, anstatt an uns selbst zu arbeiten, unser Glück auf jemand anderem aufbauen. Ist dieser Jemand weg, fehlt natürlich was bzw bricht das ganze Kartenhaus zusammen.

Dass du traurig bist und ihn vermisst, heißt nicht, dass du ihn liebst. Du mochtest ihn als Mensch, und hast ihn ja nicht gehasst - deswegen ist es jetzt schwierig, ohne ihn zu sein. Ihr hattet ja trotzdem schöne Zeiten, und die sind jetzt vorbei. Klar, dass das wehtut - auch wenn keine Gefühle mehr da sind. Vielleicht hast du zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil du weißt, dass er dich noch liebt und sehr traurig ist.

Um es für beide leichter zu machen, ist es nach einer Trennung immer das Beste, den Kontakt erstmal abzubrechen. Wenn du oft oder ab und zu Kontakt zu ihm hast, kannst du nie richtig abschließen weil er immer präsent ist.

Meiner Meinung nach wäre es jetzt noch zu früh, sich gleich an den nächsten Mann zu schmeißen. Du hast mit der Trennung von deinem Ex noch nicht abgeschlossen, da kann etwas Neues noch gar nicht funktionieren.

Kopf hoch, mit der Zeit wird es besser!

Weil du jemanden hattest, der da war und jetzt nicht mehr. Du vermisst eher das Gefühl nicht alleine zu sein. Den Kontakt würde ich auch komplett sein lassen.