Ex freund schreibt meiner freundin?
Meine Freundin und ich sind nun schon länger sehr glücklich zusammen.
Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass ihr ex ihr manchmal geschrieben hat. In den Nachrichten habe er "nur gefragt" wie es ihr so gehen würde. Sie hat ihm geantwortet und ihn auch gefragt wie es ihm so gehen würde.
Sie hat mir gesagt dass er nach ihrer Trennung etwas abgestürzt sei und sie das Gefühl gehabt habe dass sie ihm antworten sollte.
Ich hab ihr gesagt, dass ich gegen den Kontakt bin.
Aber ich weiß trotzdem nicht wie ich darüber denken soll.
3 Antworten
Es ist verständlich, dass Du gegen diesen Kontakt bist. Ex ist Ex und sollte es auch bleiben. Wenn Deine Freundin meint,sie müsse sich um die labile Psyche ihres Ex-Freundes kümmern, bekommt das Eurem Verhältnis nicht gut.
Wenn diese Beziehung etwas Ernstes für Dich ist und Du ans Heiraten denkst, solltest Du sie vor die Wahl stellen: entweder oder.
Es ist menschlich sympathisch, dass die labile Psyche des EX sie berührt. Aber sie ist nicht dafür zuständig. Sie ist nicht der Therapeut des EX. Das Eine vom Anderen zu trennen ist nicht immer leicht. Darüber solltest Du mit ihr reden - ohne ihr Vorwürfe zu machen.
Ich glaube, manchmal hat das kaum was zu bedeuten. Sie hat eventuell ein schlechtes Gewissen und ein kurzer Austausch wäre ja okay, aber wenn die beiden viel mehr Kontakt haben, würde ich Schluss machen. Ist doch klar, dass man das nicht in einer Beziehung macht.