Plötzlicher Tod von Jemandem, mit dem man Streit/Trennung hatte?

Katzi364  05.01.2025, 18:15

Bevor ich meine Antwort verfasse, wollte ich fragen ob dir so etwas passiert ist? In dieser Situation sind traurige Antworten oft nur bedrückender.

Alyyy333 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:17

Doch würde mir helfen. Weil ich mich so allein fühl damit

6 Antworten

Aus dem Rettungsdienst mir bekannt bei einem Unfall mit einer Tram wurde die Person tödlich erfasst, später kam raus das er Streit mit seiner Frau hatte und nur raus gegangen ist um dem Kopf frei zu bekommen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hey,

also nicht 109 prozentig und auch nicht auf der partnerschaftlichen Ebene. Jedoch 2 Situationen und Gefühlslagen , die ich berichten kann, die in die Richtung gehen könnten.

Ich war mit meiner Oma in einer kleinen Kneipe bei uns im Ort. Sie war sowohl geistig und körperlich noch komplett fit. Sie hat ein wenig Alkohol getrunken und es war Winter -Schnee lag. Sie wollte nach Hause gehen. Ich wollte sie nach Hause begleiten. War kein weiter Weg. Sie wurde darauf wütend und meinte, sie sei fit und sie bräuchte keinen Beschützer. Hat das in einem sehr schroffen Ton gesagt. Wir verabschiedeten uns und sie ging.
Als ich nach Hause kam, klingelte das Telefon. Meine Oma ist auf dem Weg nach Hause gestürzt. Hirnblutung. Sie verstarb schnell. Ich habe mir jahrelang die Schuld daran gegeben, ob es was geändert hätte, wenn ich gegen ihren Willen mitgelaufen wäre. Das ist nun 21 Jahre her und kommt immer mal wieder hoch. Damals war es der Horror und unbegreiflich. Ich verspürte Trauer, Wut, Selbsthass und Schuld.

Die 2 . Situation. Ein Exfreund. Wir waren lange nicht mehr zusammen und hatten aber im letzten Jahr seines Lebens wieder mehr Kontakt. Als wir das letzte mal geredet hatten, ging es nur um meine Probleme. Er hat sehr versucht zu helfen. Am nächsten Tag starb er aus unerklärlichen Gründen. Das war auch hart. Er war erst 36. ich hab ihm viel zu selten gesagt, wie wertvoll er als Freund ist und ich hab die letzte Lebenszeit von ihm mit meinen Problemen „verschwendet“ das ist überhaupt kein schönes Gefühl. Auch hier wieder Schuld in mir, Unverständnis, Ungewissheit, Trauer .

Es sind vermutlich nicht die Situationen, von denen du hören wolltest, doch was ich damit sagen will ist, dass du nicht alleine bist. Und ich wünsche dir ganz viel Kraft mit deiner Situation umzugehen . Bleib bitte stark.

Alles Gute für dich

Alyyy333 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 05:58

Doch das war genau das was ich hören wollte. Das mit dem Selbsthass und so... zum Schluss muss man einfach das Schicksal akzeptieren. Ich glaub dir dass dich das 21 jahre nachher noch einholt. Ich hab jetzt seit Freitag an nix anderes mehr gedacht und letzte Nacht zum ersten mal länger als ein paar Stunden geschlafen. Ich hab nur abwechselnd gedacht und geweint. Mal war ich auf ihn wütend dann auf mich und als nächstes wollte ich nur sterben.

Lilawolke452  06.01.2025, 09:36
@Alyyy333

Ich kann mir das gut vorstellen. Und ich rate dir, alle Gefühle zuzulassen. Das muss verarbeitet werden. Entweder durch viele Gespräche oder professionelle Hilfe. Damit man damit leben kann. Vergessen wirst du es nie. Doch bitte hass dich nicht oder gib dir nicht die Schuld. Vermutlich bist auch du nicht schuld. Es ist wohl recht frisch bei dir. Ich kann dir deine Last leider nicht abnehmen und all den Schmerz. Es kommt eine harte Zeit auf dich zu. Aber genau diese Zeit wird dich stärken.
Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt.

Mein älterer Bruder, mit dem ich kein so gutes Verhältnis hatte, ist schon vor Jahrzehnten plötzlich tödlich verunglückt. Ich habe mich oft gefragt, ob wir einander vielleicht wieder mal näher gekommen wären.

Mir ist sowas glücklicherweise nie passiert. Aber durch deine Frage habe ich darüber nachgedacht, wie das wohl wäre und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich sehr traurig darüber wäre.

Mir sagte mal jemand:

Wenn man sich streitet, ist das nur ein Beweis, dass man sich nicht egal ist.

Außerdem kennt man sich ja dann vermutlich auch besser und ich möchte am liebsten niemanden verlieren, den ich besser kenne. Auch wenn ich kein gutes Verhältnis mit ihm/ihr habe.

Bleib stark,

Katzi😺

Hatte ich schon aber habs nicht so arg bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung