Ex- Freund hat Schluss gemacht, ich brauche ein klärendes Gespräch, er reagiert nicht?

7 Antworten

Glaub mir, du brauchst das Gespräch nicht. Du brauchst kein Gespräch mit einem Menschen, der seine Schlüsse gezogen hat, ohne dich anzuhören und der dich aus seinem Leben verbannt hat, ohne dir eine weitere Chance zu geben. Dieser Mensch hat einen Schlussstrich gezogen und das solltest du akzeptieren.

Es liegt in unserer Natur, dass wir uns wenn wir verlassen werden verzweifelt an das klammern, was wir verloren haben. Aber was du wirklich brauchst ist nicht ein weiteres Gespräch, sondern ein kompletter Kontaktabbruch, auch wenn es schwerfällt.

Und damit auf lange Sicht auch wieder ein Blick, der nach Vorne gerichtet ist, nicht eine Qual ohne Ende.

Anrufen und wenn er nicht ran geht und Bitten um Rückruf ignoriert mal an einem Sonntag gegen Mittag vorbei kommen. Wenn er nicht ganz unhöflich ist muss er dich dann auch noch zum Mittagessen einladen. Bringe aber dann ein kleines Angebinde wie etwa eine Flasche Wein mit so das er dich aus diplomatischen Gründen nicht wegschicken kann.

Die Tatsache dass du dir ein Gespräch wünschst, bedeutet nicht, dass er dir eines schuldig ist.

Vorbei fahren würde ich schonmal nicht.

Erzwingen kannst du da nichts, ihn nur noch einmal bitten dass du ihn bittest so fair zu sein dass er dir eine Chance zum abschließen gibt.

Vorbei fahren würde ich nicht, die Reaktion dürfte dann nämlich nicht nett ausfallen. Anrufen kannst du schon mal versuchen