Wie bekomme ich ein klärendes Gespräch?

4 Antworten

Also ich würde sie nochmal anrufen, würde ihr sagen das du nicht wolltest das es so läuft und ob ihr ein klärendes Gespräch haben könnt. Wenn nicht halt per Nachricht..Einfach so auftauchen würde ich nicht, denn dann hast du dich drauf vorbereitet und sie ist voll überfordert bzw. du zwingst es ihr auf, könnte alles nur schlimmer machen. Lass ihr die Wahl, ob sie das Gespräch will.

spfscbb1892
Fragesteller

Aber erstmal Zeit lassen oder direkt jetzt schreiben?

ChristinBambi  28.01.2020, 09:49
@spfscbb1892

oder du schreibst ihr halt das du sie um ein Gespräch bittest und das sie entscheiden darf ob jetzt oder später

Ein klärendes Gespräch ist nie falsch, vorausgesetzt es klärt sich etwas?

Warum müßte (nur) sie etwas ändern. Manchmal ändert sich etwas, wenn man die eigene Einstellung zu einen Problem ändert.

Wenn sie kein Interesse an einem klärenden Gespräch hat, lass es

auch kann man keinen anderen ändern

Wenn du kein Bedürfnis nach einem klärenden Gespräch hast, warum willst du eins führen? Wenn sie auf dich zukommt, könnt ihr ja miteinander reden. Aber ihr jetzt noch mal alles vor Augen führen, was sie in deinen Augen falsch gemacht hat, tut ihr vielleicht unnötig weh und dient eigentlich nur deiner Rechtfertigung. Warte ab, was sie will.l