Ex für klärendes Gespräch treffen oder nicht?

schleudermaxe  28.03.2021, 09:05

Wie oft hat denn Dein EX schon Schluss gemacht, jetzt zum zweiten Mal?

keineahnung642
Fragesteller

Nein zum ersten Mal

7 Antworten

Ich finde es nach 7 Tagen zu früh für ein solches Gespräch, mit einer Trennung signalisiert er dir Abstand zu brauchen. Ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Monat vergehen lassen und wenn du dann noch das Gefühl hast, dass Dinge geklärt werden müssen, kannst du immer noch mit ihm sprechen

Innerhalb einer Woche, hast du an dir noch gar nichts geändert und da hat sich gar nichts getan, außer vielleicht der Einsicht, dass du Fehler gemacht hast. Aber das ist der Anfang von dem was du an dir ändern musst. Du musst doch erstmal herausfinden warum du welche Dinge tust, die dein Partner nicht aushalten kann.

Die Trennung ist jetzt dein Problem, das wird dir ein Gespräch mit deinem Ex auch nicht lösen. Da musst du dich alleine durcharbeiten.

Vielleicht genießt er es, endlich frei und unabhängig sein zu können, ohne Rücksicht auf dich nehmen zu müssen. Möglicherweise hat er da einen enormen Nachholbedarf.

Akzeptiere du für dich dass es aus ist und mache deinen Frieden damit

Ich halte davon wenig. Solche Gespräche sind (m.E.) sinnlose Quälerei. Abstand ist das einzig wahre, alles andere nur Herumgeeier.

Er ist Dir keine Rechenschaft für irgendwelches Verhalten schuldig.

Er hat sich auch in der Woche zwei mal mit seinen Freunden getroffen und auch bei einem geschlafen, weil er wahrscheinlich nicht fähig war zum Auto fahren. Warum tut er das gleich nach paar Tagen? Geht es ihm so gut?

Verstehe ich nicht. Das ist doch völlig normal, Beziehung oder nicht. Wieso sollte er das nicht tun? Das hat er doch vermutlich in der Beziehung auch getan. Soll er auch mit seinen Freunden Schluss machen, nur weil er mit dir Schluss gemacht hat? Und: was geht dich das an, es ist dein Ex.

Klingt, als hättest du dich nicht wirklich geändert und würdest immer noch mit Gewalt seine Aufmerksamkeit suchen...