Mädchen kann mit ihrem Ex nicht abschließen?

5 Antworten

Es spricht ja nichts dagegen, wenn ihr erst mal nur Zeit miteinander verbringt. Dräng sie einfach nicht. Die Verletzungen durch ihren Ex sitzen bestimmt noch tief und sie muss erst mal Vertrauen aufbauen. Das kann dauern. Wenn du sie magst, dann wartest du, bietest ihr Hilfe und einfach Zuhören an, machst dir mit ihr eine schöne Zeit und bedrängst sie nicht, bis sie dir von selber sagt oder zumindest zeigt, dass sie jetzt bereit ist für eine neue Beziehung.

Also bei einer Bekannten von mir war das ähnlich. Vom Ersten enttäuscht /betrogen. Der Zweite hat ewig Atem gehabt, sie ewig umworben. Irgendwann kamen sie zusammen, später haben sie geheiratet. Dann waren sie ca. 10 Jahre verheiratet, jetzt sind sie geschieden. (Aber mit dem Ex hat sie schon lange keinen Kontakt mehr.)

Lasse ihr Zeit, dass sie neue Gefühle entwickeln kann. Du solltest dich auf fragen, ob deine Gefühle von Mitleid oder sexuellem Verlangen geprägt sind. Denn beides ist nicht gut, um eine Beziehung zu einer Enttäuschten aufzubauen.

Sie hat dir doch schon gesat was Sache ist.

Nimm es an wenn du das so vereinbaren kannst oder lass es bleiben wenn es nicths für dich ist. Aber hör auf sie ändern zu wollen.

Warte mal ne zeit lang und wenn es so bleibt lass es dabei bleiben und such eine andere.