freundin kennt viele männer und exfreunde. wie damit umgehen?

13 Antworten

Sprich mit ihr darüber, vielleicht hilft es. Ebenso musst duaber versuchen sie so wie sie ist zu akzeptieren, da gehören eben männlicheFreunde und auch die Ex-Freunde zu, wenn sie das so will…

Eine Bekannte hat sich auch gerade freundschaftlich vonihrem Freund getrennt, weil einfach die Liebe weg war. Beide stehen noch ingutem Kontakt, treffen sich regelmäßig, aber es ist einfach nichts Romantischesoder Sexuelles mehr zwischen ihnen. Er ist jetzt mehr wie ihr bester Freund, daer sie ja super gut kennt.

Obwohl sie all diese attraktiven und evtl. erfolgreicherenMänner kennt, hat sie sich für dich entschieden, das wird ja einen Grund gehabthaben. Sie scheint also nicht nur darauf zu achten.

Sprich mit ihr darüber. Manche trennen sich auch im Guten und sind danach noch Freunde. Aber gerade in einer Beziehung hat meine Freundin gar keine Zeit sich mit anderen zu treffen, weil wir eigentlich immer was zusammen unternehmen. Geht ihr getrennt aus?

wir machen sehr viel miteinander, aber ab und an macht sie auch mal was alleine

Ich finde es schon einmal wichtig, dass du erkannt hast, dass du ein Problem hast. Das macht dich sympathisch. Du suchst die Schuld nicht bei anderen.

Es geht alleinig darum, einen Weg zu finden, das zu verarbeiten. Dass deine Freundin mit ihren Exen geschlafen hat, lässt sich nicht rückgängig machen. Was sich aber ändern könnte ist, dass sie deine Freundin im Bett besser kennen als du. Da bist du im klaren Vorteil, denn du bist mit deiner Freundin zusammen, die Exen nicht.

Von dem Vergleichsdenken solltest du versuchen, weg zu kommen. Jeder hat seine Neigungen, jeder hat seine Qualitäten und jeder Partner auch. Das bedeutet, mit jeder Beziehung entsteht eine neue Konstellation, die schwer mit früheren Beziehungen vergleichbar ist.

Sprich mit Deiner Freundin darüber, erkläre Ihr Deine Situation. Vielleicht sind Ihr einige dieser Freundschaften nicht so wichtig oder sie kann sich gut in Deine Situation hineinversetzen, weil Sie ähnlich empfinden würde. Dann kann es sein, dass sie ihre Gewohnheiten ändert.

Es kann aber natürlich auch sein, dass sie kein Verständnis dafür hat. Vielen Menschen sind Ihre Freundschaften, vor allem langjährige Freundschaften, wichtiger als eine (gerade noch frische) Beziehung. Dann musst Du diese Entscheidung akzeptieren oder eine Trennung in Betracht ziehen.

Meine persönliche Meinung: Das Problem liegt nicht bei Ihr, sondern vielmehr bei Dir. Du scheinst ein enormes Kontrollbedürfnis zu haben, daran kannst Du aber – wenn Du das möchtest – arbeiten. Ich persönlich hätte ein großes Problem damit, wenn mein Freund mich in meinen sozialen Kontakten einschränken würde. Eine gute Beziehung basiert für mich auf Vertrauen und Respekt. Das definiert aber vielleicht auch jeder für sich anders.

Ja ist schwer... Ich mag solche extrovertierten Frauen ehh nicht die Haufen Leute kennen. Wird seinen Grund haben wieso sie mit dir zusammen ist, ob der Grund negativ oder positiv ist kann dir hier auch keiner sagen... Ich bin jemand der einfach über Konflikte redet. Wenn du und deine Freundin also eine Lösung erarbeiten dann gut, wenn das nicht funktioniert und du damit nicht leben kannst passt ihr anscheinend nicht zusammen. Der Grundstein einer Beziehung jeglicher Art ist einfach nur das man miteinander klar kommt, alles andere ist Ansichtssache.