Nach 3 1/2 Jahren mit Freund Schluss gemacht, trotzdem Liebeskummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn du Schluss gemacht hast, so hast du doch Erinnerungen an schöne Zeiten mit ihm und an die Hoffnung, dass die Liebe für immer anhält. Es ist ganz natürlich, darüber traurig zu sein, dass sich die Beziehung nicht so entwickelt hat, wie ihr es wohl anfänglich beide erträumt habt. Du hast keinen Fehler gemacht, und deine Traurigkeit wird sich bald legen, denn nun bist du frei, dir eine Partnerschaft zu suchen, in der du glücklich wirst, oder deinen Weg allein und nach deinen Vorstellungen zu gehen.

Du hast keinen Fehler gemacht, solange du auch mal versucht hast mit ihm darüber zu reden was dich unglücklich macht.

Normalerweise leidet ja der der es beendet hat nicht. Das gilt aber nur, da dieser meist keine Liebe mehr empfindet. Es scheint aber so, als würdest du schon noch etwas für ihn empfinden und die schönen Zeiten vermissen.

Um leichter darüber hinwegzukommen schreibe alles negative auf und halte es immer vor dir, wenn du ihn vermisst.

Das ist vollkommen normal. Immerhin war er eine sehr lange Zeit ein wichtiger Teil in Deinem Leben und obwohl Du Dich schon selber darauf vorbereitet hattest, so ist er von jetzt auf gleich kein Teil mehr Deines Lebens. Dass Dich das doch mehr trifft als gedacht ist eine normale menschliche Reaktion. Ich selber habe das auch vor einer Weile durchgemacht. Aber es wird von Tag zu Tag besser, glaub mir.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du hast den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig zu kommunizieren, was dich nicht glücklich macht. Du hast die Beziehung gewaltsam beendet, wahrscheinlich ohne Vorwarnung, nun stehe zu deiner Entscheidung.

Wo etwas amputiert wird, blutet es halt gewaltig, wenn du das Bild verstehst. Habe aber relativ wenig MItleid mit dir. Dein Freund leidet ja schließlich auch und kann nichts dafür.

Hat sie irgendwo erwähnt, dass sie nichts versucht hat, um die Beziehung zu retten?

1

Du romantisierst nur die Vergangenheit, lass es auf dich wirken und dann siehst du das ganze sachlicher, dass es nicht so cool ist gerade, ist logisch wenn du ein Mensch bist.

Was möchtest Du wissen?