Freundin will Beziehungspause wegen Ex?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tomatentott,

dem Ex nicht sagen zu können, das sie wieder in einer Beziehung ist, weil sie Angst hat das er sich was antut, ist schon ziemlich strange...

Darauf zu warten das er aufhört sie zu lieben ist auch irgendwie merkwürdig. Ganz ehrlich,  auch wenns dir jetzt nicht so vorkommt, ich glaube du bist mit einem anderen Mädel besser dran. Es gibt viele liebe, nette Frauen die so einen Quark nicht machen.

Ansonsten lasse sie erst mal in Ruhe, auch wenns es dir sehr sehr schwer fallen mag. Es wäre schon wichtig das sie auf dich zukommt und nicht das du jetzt irgendwie jeden Tag irgendwas Texten tust, wie toll sie doch ist und so weiter...

Du kannst ihr das einmal sagen, was du willst und wie du empfindest und warte ab was von ihr kommt. Vielleicht ist das auch alles gar nicht so wild.

Ansonsten es gibt noch 2,3 andere Frauen auf dem Planten ;)

Kopf Hoch, das Leben wird weiter gehen und schau erst mal was passiert und kein whatsapp mäßiges täglichen um sie kämpfen, das bringt echt nix.

Liebe Grüße

Wenn Sie nicht in der Lage ist sich da zu lösen bzw. Dich nicht genug liebt um sich zu lösen, sondern Dich auf die Parkebene schickt, sollte Dich das aufhorchen und nicht kämpfen lassen.

Du hast sie schon verloren. Sie hat Schluss gemacht. Was glaubst Du denn wie sehr sie Dich liebt, dass sie das tut? Was hältst Du denn von Ihr? Glaubst Du jetzt sie ist so rücksichtsvoll weil sie ihrem Ex das nicht antun möchte? Werde Dir bewusst, was sie Dir antut und wie rücksichtslos es Dir gegenüber ist, was sie tut.

Der Ex sollte keine Rolle mehr spielen. Es müsste total egal sein ob er noch was für sie empfindet. Auch sollte man sich von EX Partner nie unter Druck setzen lassen, was er sich antun würde, wenn dies und das passiert. Wo soll das denn enden?

Wäre sie fair, würde sie den Kontakt zu ihm abbrechen. Wäre so leicht, gerade bei der Entfernung. Ich schätze aber sie hält ihn noch warm bzw. mag es sich anhimmeln zu lassen. Vielleicht mag sie auch das Drama. Keine Ahnung. Ich würde an Deiner Stelle nicht auf sie warten.

Das wichtigste ist nicht durchdrehen. So eine Situation ist immer blöd. Aber mit Druck erreicht man da gar nichts. Am besten ist mit Verständnis zu reagieren und sich auf die eigenen Dinge zu konzentrieren, auch wenn es schwierig ist. In was hat sie sich am Anfang bei dir verliebt? Versuche wieder genauso zu sein. Triff dich mit Freunden und auch mit weiblichen. Du sollst ja nicht gleich etwas mit einer anderen anfangen, aber zeig ihr zumindest, dass auch andere deine Gesellschaft wertschätzen. Renn ihr bloß nicht hinterher und nerv sie. Das würde alles verschlimmern.

Ich hoffe das hilft erstmal als Ratschlag

Ich würde mal behaupten, dass du etwas besseres verdient hast. Wenn Sie ihren Ex derartig vorzieht, muss man leider sagen, dass du ihr vielleicht nicht so wichtig bist wie es scheint. Ob das 900 km oder 9 km sind muss egal sein. Der Ex muss auch verstehen, dass ihr Leben weiter geht und dass sie natürlich jemand neuen kennen lernt.

Sorry aber denen freundin atht meiner Meinung nach eine an der Waffel. Die macht Schluss mit DIR, wo alles so schön war, weil sie warten will bis ihr ex aufhört sie zu lieben.
Das hast du nicht nötig. Glaub mir, tu dir diesen Schmerz nicht an... Versuche so gut es geht (..Ich weiss leichter gesagt als getan..) es so hinzunehmen, dich davon zu erholen ubd dein Herz für jmd anders zu öffnen...
Alles gute Wünsche ich dir,
LG Zitrone182