Was tun gegen dicke Beine?

Sarah3333  23.05.2024, 06:32

"Dick" wovon denn? Fett, Muskulatur oder Ödeme?

Mariesophie0
Fragesteller

Keine Ahnung einfach dick

4 Antworten

Habe noch nie verstanden, was das Problem mit dicken Beinen sein soll, gerade bei einem Mädchen. So dürre Stelzen finde ich ekelhaft und unnatürlich, ich glaube da bin ich nicht mal in der Minderheit. Der Schlankheitswahn und seine Folgen 🙄

Die einzige Antwort, die ich dir geben kann ist Sport. Ich weiß, dass du dir Sport nicht traust, weil du denkst, dass das deine Beine dicker macht. So funktioniert das jedoch nicht.

Wenn du deine Beine trainierst, bevor du anfängst Muskeln anzubauen, baust du Fett ab, was dann deine Beine etwas dünner macht. An einem Punkt wird dann das restliche Fett in Muskel umgewandelt.

Zusammengefasst, deine Beine werden erst dünn, und dann wenn du weiter trainierst, werden sie muskulös.

Wenn Deine Beine im Vergleich zum Rest Deines Körpers unproportional dick sind, könnte dies ein Lipödem sein. Aber Gewißheit darüber kann Dir nur ein Arzt geben.

Abnehmen und Sport machen, wenn sie wirklich so dick sind.

Mariesophie0
Fragesteller

Sport traue ich mich nicht. Dadurch werden sie nur noch fetter