Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Direkt sagen 100%
Etwas anderes 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt sagen

Hi IceQueen,

ich kenne diese Situation und hatte auch mal sowas in der Schule gehabt.

Es gibt manche Leute, die das einfach nicht verstehen wollen, weil die z.B noch die Hoffnung dazu haben, dass die bei bestimmten Leuten landen können oder aber auch nicht einsam sein möchten.

Wir haben ihr eigentlich schon mehrere Anzeichen gegeben, dass wir nicht mit ihr befreundet sein möchten. Reden nicht von uns aus mit ihr, haben ihr gesagt, dass wir schon zu viert in einer Reihe sitzen,
Wir wollen einfach nicht mit ihr befreundet sein. Sie will das aber nicht wirklich verstehen.

Habt Ihr das Mädchen auch klar & deutlich Anzeichen gegeben, sodass sie den Eindruck hat, dass sie bei euch nicht mehr willkommen ist ?

Ich bin nämlich fest der Meinung, dass Ihr das NICHT getan habt, denn sonst wäre sie nicht zu euch gekommen. Ihr habt das vllt. gesagt, aber jetzt nicht klar & deutlich. Wäre das der Fall, dann würde sie nicht zu euch kommen, sondern sich fernhalten.

Kann es zudem auch sein, dass eine von eure Gruppe Ihr ein wenig Aufmerksamkeit schenkt, sodass sie wegen eine Person die Möglichkeit sieht, bei euch noch landen zu können ?

Denn das wäre meine Starke Vermutung, dass sie aufgrund wegen eine bestimmte Person die Hoffnung hat, bei euch noch landen zu können.

Ich will es ihr eigentlich nicht direkt sagen, weil ich weiß dass sowas wehtut, aber ich möchte halt auch nicht mit ihr befreundet sein.

Wenn Ihr sie wirklich zu 100% loswerden wollt, dann bleibt keine andere Wahl, als Ihr wirklich >>> Klipp & klar die Meinung zu sagen, warum Ihr sie nicht dabei haben wollt.

Seid einfach Offen & Ehrlich und sprecht sie direkt an, sodass es bei Ihr einen KLICK macht, damit sie die Hoffnung aufgibt und nicht mehr zu euch kommt.

Manche Menschen, die das nicht so einfach verstehen, brauchen eine klare Deutung, damit die das endlich verstehen.

aber ich fühle mich einfach unwohl und habe ein schlechtes Bauchgefühl bei ihr.

Was soll das denn genau heißen >> Schlechtes Bauchgefühl ?

Hat sie was gegen dich oder euch was in der Hand ?

Habt Ihr deswegen irgendwie Angst Ihr das zu sagen, dass sie sich von euch fernhalten soll ?

Denn so habe ich laut deinem Text die starke Vermutung, dass da irgendwas ist, was euch bedrückt ?

Vllt. magst du dich dazu äußern, damit man dir helfen kann ?

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
IceQueen530
Fragesteller

Sie hat mir in Sport absichtlich gegen den Arm geschlagen( nicht gerade leicht) und hat uns auch schon mehrfach so zum Beispiel an Schultern festgehalten. Und ich weiß halt einfach nicht, ob sie halt dann zu noch mehr fähig wäre. Am Anfang haben wir sie vielleicht noch etwas beachtet, mittlerweile eigentlich niemand mehr. Also eine von uns hat gar keinen Bezug zu ihr, dann eine hat ihr ja direkt gesagt, dass sie nicht mit ihr befreundet sein will und die andere antwortet ihr nicht mehr bei Smalltalk und sagt immer nein, wenn sie fragt ob sie etwas machen wollen und wir ignorieren sie dann eigentlich alle so gut es eben geht.

Naja wir haben sie halt dann auch ignoriert wenn sie bei uns saß oder haben aufgehört zu sprechen bis wir wieder unter uns waren. Sind dann lieber zu anderen Mädchen in der Klasse gegangen( mit denen wir uns gut verstehen) und noch mehrere andere Sachen wie Augen verdrehen, genervt sein....

Also ich finde eigentlich schon, dass das relativ deutliche Anzeichen sind😅

Selbst meine Freundin, die ihr offen gesagt hat mit keine Freundschaft, lässt sie nicht in Ruhe. Deswegen weiß ich nicht ob sie es nicht verstehen will oder einfach absichtlich macht

Baje7bxa  10.11.2023, 00:15
@IceQueen530
Also ich finde eigentlich schon, dass das relativ deutliche Anzeichen sind😅

OK, dass sind auf jeden Fall mehr als deutliche Anzeichen, die Ihr >> Ihr gezeigt habt.

Dann liegt es einfach an Ihr, dass sie von Person her evtl. eine Psychische Störung hat und Dinge nicht akzeptiert, die sie zu akzeptieren hat.

----------------------------

Sie hat mir in Sport absichtlich gegen den Arm geschlagen( nicht gerade leicht) und hat uns auch schon mehrfach so zum Beispiel an Schultern festgehalten. Und ich weiß halt einfach nicht, ob sie halt dann zu noch mehr fähig wäre.

Zu dieser Aussage: >>> Ist sie denn gewalttätig ?

Weil, für mich liest sich der Text, dass sie 1) gegen euch was in der Hand hat und 2) falls Ihr >> Ihr die Meinung sagt, dass sie euch im schlimmsten Fall was antun könnte.....

Ist sie größer als euch allen und auch stärker ?

Ich würde aber auf jeden Fall das WEITE von Ihr suchen und sie auch nicht mehr drauf ansprechen.

Wenn Ihr euch von Ihr bei einer bestimmten Situation bedroht fühlt, dann würde ich an eurer Stelle einen Vertrauenslehrer oder halt den Direktor ansprechen, bevor sie euch richtig zurichtet. Man weiß es bei solchen Menschen nie, wozu die in der Lage sind.

IceQueen530
Fragesteller
@Baje7bxa

Also in der Hand hat sie eigentlich nichts, aber sie verdreht halt gerne mal die Wahrheit und wir würden ihr halt zutrauen, dass sie dann zu einem Lehrer geht und halt dann was von Mobbing oder sowas erzählt. Also wir sind eigentlich alle entweder gleich groß oder größer als sie und stärker kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe halt allgemein bei ihr ein schlechtes Gefühl. Ich weiß nicht genau weswegen

Baje7bxa  10.11.2023, 00:27
@IceQueen530

Ja, dass mit Sachen verdrehen kenne ich sehr gut, daher wie gesagt:

  • Entfernt euch am besten so weit weg, wie es geht
  • Beachtet sie am besten gar nicht mehr
  • keine Kommunikation
  • Keine Aufmerksamkeit
  • Ist sie auf dem Weg zu euch, dann tut alle so, als wenn Ihr mit eurem Handy schreibt oder Musik hört, damit sie euch so langsam langsam in Ruhe lässt.

Und wie gesagt >> Sollte sie euch irgendwas ob mit Mobbing oder Körperlich angreifen, dann würde ich je nach Situation den Direktor, dann Eltern und die Polizei verständigen. Bei Polizei dann nur, wenn sie euch z.B verprügelt hat oder sowas ähnliches, was mit Gewalt/Bedrohung zu tun hat.

Baje7bxa  10.11.2023, 00:36
@IceQueen530

Gerne doch....

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du mir auch gerne eine FA senden.