"Freundin" sagen, dass sie sich echt scheiße benommen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Situation hätte ich sie darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ihr verhalten vorher nicht ok war. vielleicht hat sie sich geändert und du musst natürlich lernen zu verzeihen, aber wenn du komplett alleine warst, kann ich verstehen, wenn du eher abstand hakten möchtest. sag ihr das du nicht die zweite option sein möchtest und lieber echte freunde haben willst als jemand der nur zu dir läuft wenn er dich braucht

Ich hätte es ihr davor oder danach gesagt wie sie zu dir ist. Weil sie nutzt dich ja eindeutig aus sie empfindet dich ja nicht mal als freundin wenn sie sowas macht. Sag es ihr ruhig aber wenn du es ihr sagst dann bleib geduldig und rede in einem normalen Ton ohne fies zu sein, denn das führt zu gar nichts. Bleib ruhig und rede angemessen mit ihr obwohl sie dich doof behandelt. Und wenn du sozusagen mit ihr die Freundschaft beendet hast dann ignoriere sie nicht auch wenn sie das auch gemacht hat. Rache bringt nichts. Behandle sie wie jeden anderen normalen Mitschüler und sei fair zu ihr. Du musst ja außerhalb der Schule nichts mit ihr unternehmen aber sei wenn sie oder du mit ihr sprichst höflich. Alles Gute und viel Glück!😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung