Freundin ignoriert mich?

jetzt hat sie eine neue « beste » freundin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

nein Du bist absolut gar nicht das Problem, sondern Deine Freundin, die dich ständig versetzen lässt.

Die Fehlerquelle liegt einfach daran, seit dem sie die eine neue Freundin kennen gelernt hat u die neue irgendwas hat, was du nicht hast u deswegen lässt deine so tolle Freundin dich mehrmals im Stich.

Das, dass ärgerlich für dich ist, verstehe ich vollkommen.

Überreagiert hast du deshalb NICHT. Du hast richtig gehandelt.

ich sagte ihr dass das wichtig sei weil ich noch andere freunde habe und denen schon dreimal jetzt in der woche wegen ihr abgesagt hatte. sie schrieb nur «PAHA AUA OK »

Diese Nachricht mit «PAHA AUA OK » hätte sie sich sparen können. Da hätte sie freundlicher bzw. was anderes geschrieben, aber was sie damit sagen wollte, weiß ich auch nicht. Sie scheint es wohl lustig zu finden, wie sie so mit dir umgeht.

diese hat sie sich gar nicht erst angehört. sie sagte dass ich nicht nett in meiner nachricht gewesen sei. icv sagte ihr dass ich sie nicht verlieren will und dass ich halt das gefühl hatte dass sie andere leute immer über mich stellt

Nein, das ist für mich eine ganz klare Ausrede von Ihr. Denn du bist für meinen Augen diejenige, die sich FAIR verhält. Wenn dann ist Deine Freundin, die sich unfair zu dir verhält. Das sind alles NUR AUSREDEN von Ihr.

Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, da ich DICH und Deine Freundin nicht kenne, aber deine Freundin, sowie sie dich häufig versetzen lässt, fühlt sich meiner Meinung nach so an, dass sie die Freundschaft mit DIR BEENDEN möchte, aber sich nicht traut, dir das zu sagen.

Stattdessen kommt sie dann mit irgendwelchen Sachen an, wo sie dann darauf WARTET, dass DU dann von alleine einen Schlussstrich ziehst.

ich habe ihr eine sprachnachricht geschickt dass ich halt verletzt war weil sie keine zeit für mich findet aber die hört sie sich auch nicht an und jetzt lässt sie mich seit 4 stunden auf gelesen

Was ich >> DIR raten würde ist,...

  • Rede ein Letztes mal mit Ihr. Trefft euch an einem Ort, wo nur du u sie da seid. Dann sagst du Ihr ordentlich die Meinung, warum sie sich so gegenüber dir verhalten hat und das du durch diese ganzen Absagen wegen der anderen zu tiefst verletzt bist.

Wenn dann Deine Freundin sich daneben verhält u keinen Verständnis für dich zeigt, aber stattdessen so weiter macht, ganz ehrlich: Dann lösche sie aus der Liste bzw. sie aus deinem Leben.

Ist einfacher gesagt, als getan.

Aber mal ganz ehrlich: Wer möchte denn schon so eine Freundin habe, die in Wirklichkeit, keine Richtige ist. Sie war Anfangs eine gute, aber jetzt...Naja, ich weiß nicht....

Bevor DU dir jedes mal Kopfschmerzen bereitest oder Nachts nicht zu Ruhe kommst, solltest du auf Deinen Bauchgefühl hören u die Richtige Entscheidung treffen.

Deshalb meinen Tipp: Erst reden. Wenn dann keine Wirkung zeigt, dann unbedingt die Freundschaft sofort beenden. Und du hast Deine Ruhe.

Hoffe, dass ich dir gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen u ich unterstütze dich dabei gerne.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
anonymGurl00
Fragesteller

danke🫶🏻🫶🏻🫶🏻 es ist halt schwierig weil wir in eine klasse gehen und einen gemeinsamen freundeskreis haben

Baje7bxa  31.08.2023, 17:00
@anonymGurl00

Gerne doch ;)

Ja, ich verstehe dich vollkommen u kann mir denken, dass du in einer kleinen Zwickmühle steckst.

Aber auf der einen Seite muss man das so sehen, weil du möchtest ja, dass es dir generell gut geht oder nicht ?

Deshalb macht es keinen Sinn so eine Freundschaft auf die Dauer durchzuführen.

Reden kannst du mit Ihr, aber ob das was bringt, dass ist natürlich die große/andere Frage.

Höre einfach auf deinen Bauchgefühl oder lasst dich von jemanden anders beraten, was du machen kannst bzw. wie du dich gegenüber der verhalten sollst. Vllt. gibt es jemand aus deinem Umkreis, der dir gut helfen kann.

Würde sagen war mal ne gute freundin aber jetzt nur noch falsche freundin weiß aber net wie das genau bei Mädchen läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung