Bin ich eine schlechte Freundin?
Hallo, gestern habe ich (w/14) Mathe mit meinem Vater gelernt. Wir sind bei einer komplizierten Aufgabe beide nicht weitergekommen, da bin ich dann kurz auf WhatsApp in unseren Klassenchat weil da jemand dieselbe Aufgabe mit Lösungsweg gelöst hatte. In dem Moment wo ich online war hat mir meine beste Freundin (w/15) was geschrieben. Ich konnte in dem Moment natürlich nicht antworten weil ich erstens zutun hatte (Mathe lernen) und mein Vater auch mit in mein Handy geschaut hat. Nun ist sie sauer auf mich warum ich sie (ihre Aussage) „ignoriert“ hätte. Aber das habe ich ja gar nicht. Als ich sogar oben in meinem Zimmer war (also so schnell wie möglich) bin ich an mein Handy um ihr zu antworten, doch sie hat beide Nachrichten gelöscht. Ich hab dann gefragt warum sie es getan hätte und ich nur gelernt habe und ihr dann antworten wollte. Sie meinte nur: „Warum ignorierst du es dann?“
Jetzt frage ich mich ob ich die schlechte Freundin bin weil ich ihr nicht antworten konnte, oder ob ich meine verständlichen Gründe habe und sie es nur übertreibt und es verstehen könnte.
Danke schonmal im Voraus!
11 Antworten
Nein, sie ist eine schlechte Freundin, wenn sie dies nicht versteht, dass man nicht immer alles stehen und liegen lässt, wenn sie sich meldet.
Renne ihr nicht hinterher, denn du hast richtig gehandelt. Es wäre an ihr, sich zu entschuldigen und ganz sicher nicht umgekehrt.
Wenn sie dies nicht lernt, dass nicht jeder gleich antanzt, wenn sie eine, vermutlich banale, Nachricht versendet, dann fühlen sich alle Leute neben ihr unwohl und gehen früher oder später.
Stelle dir vor, sie hätte einen Partner, was meinst du, wie lange dies gut gehen würde? Da bekommt jeder schon bald mal die Krise, nur sie merkt nicht warum, denn der Andere ist ja schuld.
Du bist zwar ein Jahr jünger als sie, aber weitaus reifer als diese verwöhnte Diva. Lasse die ruhig mal etwas schmollen. Denn lernt sie es nicht, dass nicht gleich jeder sofort alles hinten anstellt, wenn sie nur ein wenig hüstelt, dann wird sie sehr schnell mal die einsamste Person sein. Einfach weil jeder irgendwann flüchten wird.
Sie ignoriert jetzt nämlich wirklich, was du nicht getan hast, sie dir aber diesen Vorwurf machte. Dich trifft keine Schuld. Sie verdreht die Wahrheit. Macht dich vom Opfer zum Täter und du beginnst an dir zu zweifeln.
Doch du bist eine gute, gesunde Freundin die auch ein eigenes Leben hat und nicht Leibeigene ist, die sofort und immer per Klingelton zu diensten ist.
Ach ja, es war auch wirklich gut, hast du nicht einfach abgeschrieben, sondern dich mit dem Lösungsweg befasst. Darum brauchte dies auch seine Zeit.
Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.
Nein, du bist keine schlechte Freundin.
Du hast was völlig normales gemacht, das jeder normale Mensch tagtäglich macht und die andere* hat darauf reagiert wie Dreijährige in der Trotzphase.
___
*ich finde es problematisch, sie nach der Aktion noch als Freundin zu bezeichnen
Du bist keine schlechte Freundin, sondern deine Freundin muss akzeptieren, dass du nicht ständig online sein kannst und willst. Auf eine Nachricht kann am auch mal ein paar Stunden warten.
Du bist keine schlechte Freundin. Mach dich nicht verrückt.
Ich hab auch so eine Freundin und darum hab ich ausgeschaltet dass man sehen kann wann ich online bin. Das ist mein Tipp.
Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Du eine schlechte Freundin bist.
Sie ist eine eher schlechte Freundin...
es war eine reguläre Gute Nacht Nachricht von ihr die wir uns eigentlich regelmäßig jeden Abend schreiben
Naja, ob sie eine schlechte Freundin ist kann man jetzt nicht direkt sagen. Wir wissen ja nicht, worum es in den Nachrichten ging, vielleicht war es der Freundin wichtig und die Reaktion infolge entsprechend aufgeladener.
wow 🥹 danke dir 🫶🏻