Bin ich eine schlechte Freundin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie ist eine schlechte Freundin, wenn sie dies nicht versteht, dass man nicht immer alles stehen und liegen lässt, wenn sie sich meldet.

Renne ihr nicht hinterher, denn du hast richtig gehandelt. Es wäre an ihr, sich zu entschuldigen und ganz sicher nicht umgekehrt.

Wenn sie dies nicht lernt, dass nicht jeder gleich antanzt, wenn sie eine, vermutlich banale, Nachricht versendet, dann fühlen sich alle Leute neben ihr unwohl und gehen früher oder später.

Stelle dir vor, sie hätte einen Partner, was meinst du, wie lange dies gut gehen würde? Da bekommt jeder schon bald mal die Krise, nur sie merkt nicht warum, denn der Andere ist ja schuld.

Du bist zwar ein Jahr jünger als sie, aber weitaus reifer als diese verwöhnte Diva. Lasse die ruhig mal etwas schmollen. Denn lernt sie es nicht, dass nicht gleich jeder sofort alles hinten anstellt, wenn sie nur ein wenig hüstelt, dann wird sie sehr schnell mal die einsamste Person sein. Einfach weil jeder irgendwann flüchten wird.

Sie ignoriert jetzt nämlich wirklich, was du nicht getan hast, sie dir aber diesen Vorwurf machte. Dich trifft keine Schuld. Sie verdreht die Wahrheit. Macht dich vom Opfer zum Täter und du beginnst an dir zu zweifeln.

Doch du bist eine gute, gesunde Freundin die auch ein eigenes Leben hat und nicht Leibeigene ist, die sofort und immer per Klingelton zu diensten ist.

Ach ja, es war auch wirklich gut, hast du nicht einfach abgeschrieben, sondern dich mit dem Lösungsweg befasst. Darum brauchte dies auch seine Zeit.

Nein, du bist keine schlechte Freundin.

Du hast was völlig normales gemacht, das jeder normale Mensch tagtäglich macht und die andere* hat darauf reagiert wie Dreijährige in der Trotzphase.

___

*ich finde es problematisch, sie nach der Aktion noch als Freundin zu bezeichnen

Du bist keine schlechte Freundin, sondern deine Freundin muss akzeptieren, dass du nicht ständig online sein kannst und willst. Auf eine Nachricht kann am auch mal ein paar Stunden warten.

Du bist keine schlechte Freundin. Mach dich nicht verrückt.

Ich hab auch so eine Freundin und darum hab ich ausgeschaltet dass man sehen kann wann ich online bin. Das ist mein Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Du eine schlechte Freundin bist.

Sie ist eine eher schlechte Freundin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

mina000mina 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 10:38

trotzdem danke!

mina000mina 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 10:37

es war eine reguläre Gute Nacht Nachricht von ihr die wir uns eigentlich regelmäßig jeden Abend schreiben

Destranix  12.10.2024, 10:21

Naja, ob sie eine schlechte Freundin ist kann man jetzt nicht direkt sagen. Wir wissen ja nicht, worum es in den Nachrichten ging, vielleicht war es der Freundin wichtig und die Reaktion infolge entsprechend aufgeladener.