Mathe LK Verzweiflung?

2 Antworten

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Also wirklich nachhaltig könnte dir helfen die Zusammenhänge zu verstehen. Also z.B. zwischen 1,2,3... Ableitung. Warum ist das so? Warum kann man durch Integralrechnung die Fläche zwischen 2 Funktionen oder unter einer Funktion berechnen. Außerdem solltest du natürlich darauf achten die Grundlagen zu beherrschen. Also Ableitungsregeln, Potenzgesetze, binomische Formeln, Umstellen von Formeln, alle möglichen Arten der Nullstellenberechnung...

Bei der Analytischen Geometrie kann ich dir empfehlen dir die jeweiligen Aufgaben im Kopf vorzustellen (also wie sehen die Vektoren aus, warum genau hilft mir diese Formel dabei den Schnittpunkt von zwei Vektoren zu berechnen? Warum sind diese beiden Geraden echt parallel/ identisch/ windschief?

Versuch einfach Mathematik zu verstehen und nicht einfach stumpf Aufgaben zu erledigen bis du umfällst. Natürlich muss man auch üben aber Verständnis ist wichtiger

Man muss deine Klausur sehen , um beurteilen zu können , wo deine Schwächen liegen. Sonst man schreibt sich einen

Bild zum Beitrag

Ganz allgemein diese Tipps

  • Grundlagen ( Potenzregeln etc )
  • Zeitmanagement
 - (Schule, Mathematik, rechnen)