Mathe Lk oder Deutsch Lk im Abitur?
Hallo,
Ich bin Momentan in der 11.Klasse Ich habe schon mein kurswahlzettel fürs Abi abgegeben aber ich denke ich hab so ein schrecklichen Fehler gemacht ich hab richtig Depressionen und hab keine Lust mehr aufs abi. Ich hab Mathe als Lk und Pw Lk gewählt. Und denke dass Mathe Lk der größte Fehler meines Lebens wird. Ich hab von vielen gehört dass Mathe richtig schwer wird und meine Freunde die grade in der 12. sind schrieben auch nur 1-4 Punkte. Ich hab keine einfach keine Lust mehr. Ich hab momentan im profilkurs Mathe also in der 11.klasse 8 Punkte.( 5punkte Klausur) und im Grundkurs Mathe 11 Punkte (aber der Lehrer ist auch leicht und ich schrieb 8 Punkte in der Klausur). Ich hab aber das Gefühl das Mathe sehr schwer wird und wollte mal wissen wie der deutsch Lk ist. Ich hab momentan im Grundkurs 8 Punkte (5punkte Klausur). Viele sagen deutsch ist jetzt nicht so schwer. Empfiehlt ihr mir lieber deutsch Lk oder doch weiter Mathe. Achtung: nach der 11. hab ich vor die Schule noch zu wechseln dass heißt ich hab keine Ahnung mit welchen Lehrer ich dann im Lk zu tun hab. Und ist es noch möglich wenn ich die Schule wechsle die Lk zu wechseln ? Danke
2 Antworten
Ich hätte auf jeden Fall Deutsch als LK genommen. Mathe ist bzw wird richtig schwer. Es gibt aber Leute die sind in Mathe besser als in Deutsch. Man nimmt immer das worin man besser ist.
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung und bin in beiden nicht der Knaller aber auch nicht schlecht. Bin ein 2er bis 3er Kandidat und wähle deshalb das, was mir persönlich mehr Spaß macht und ich denke das es mir auch weiterhin Spaß machen wird. In meinem Fall ist es Deutsch. Letztendlich aber musst du es selber entscheiden.