Mathe oder Englisch LK (NRW)?

4 Antworten

Ich geb dir den besten Tipp, den ich dir nur geben kann. Hör nicht auf uns! Der, der dich am besten kennt, bist du. Denn keiner kennt deine Interessen und Begabungen hier und dazu kommt, dass es in Deutschland 16 verschiedene Bundesländer und Bildungssysteme gibt, darüber hinaus tausend verschiedene Lehrer und Schulen. Also kann dir hier niemand eine objektive, für dich richtige Hilfe bieten. Mein wirklich liebgemeinter Tipp: Frag deine Lehrer und Freunde, wie die dich einschätzen!

Bei uns in Hessen ist das meiner Meinung nach so, dass die E-Phase das schwierigste und aufwendigste Mathe-Jahr war, von daher müsstest du in Hessen keine Bedenken für den Mathe-LK haben. Wie das in NRW ist, weiss ich nicht.

Andererseits habe ich das Gefühl, dass der Aufwand für einen Englisch-LK bei meinen Freunden nicht so hoch ist wie für einen Mathe-LK. D.h. man bekommt einfacher gute Noten und auch für das Abi, das die nächsten Wochen ansteht, lernen meine Mathe-LK Freunde mehr und intensiver als meine Englisch-LK Freunde. Von meinem Gefühl her wäre eine Kombi aus Englisch und Deutsch LK mit einer der entspanntesten.

Was macht dir denn mehr Spaß? Es klingt doof, aber wenn du keinen Spass auf den LK hast, gehen deine Noten schnell runter, da du vermutlich dann irgendwann keinen Bock mehr hast, für irgendwas zu lernen, was dich kein Stück juckt.

Hör einfach auf dich. Und wenn du beides gut kannst, dann kannst du ja fast nichts falsch machen. Ein letzter Tipp noch: Die Mittelstufe kann dir eigentlich völlig egal bei der LK-Wahl sein. Wie du bestimmt schon gemerkt hast, fängt in der Oberstufe fast nochmal alles von vorne an... :)

Ich stand zwischen der selben Entscheidung englisch oder Mathe.

Ich hab immer Mathe geliebt und war darin eigentlich immer besser.

English war ich nur in der EF gut Davor nie.

meine Freunde haben mich auch gewarnt und meinten ich solle Mathe nehmen. Was hab ich gemacht? Englisch genommen. Ich bereue es zutiefst. Ich kann die Sprache nicht so gut, ich hab eine doofe Lehrerin einfsch nur der Albtraum in einem LK. Meine erste Klausur war 5- . Wirklich der Untergang. Ich leg dir eins aufs Herz. Nimm das woran du mehr Spaß hast. Ich find die Themen im englisch LK blöd. Ihr lest defintiv Shakespeare und auch noch ein Buch. Das Thema Globalisierung, india, Genetic und American dream kommt drin vor.

nimm wirklich das was dir Spaß macht. Ich hab mich falsch entschieden und hab wirklich Todes Angst dass ich wegen englisch LK mein Abi verhaue. Morgen Schreibe ich meine 3 LK Klausur und hoffe einfsch dass es kein Defizit wird.

Ich wünsche wirklich niemanden einen falsch gewählten LK! Also nimm das was dir mehr Spaß macht wo du merkst das verstehst du schneller, wo du es interessanter findest

Tja, mein Tipp ist eigentlich immer: Mathe UND Englisch, also beide Fächer als LK, weil Mathe und Englisch die wichtigsten und nützlichsten Fächer sind für die Zukunft, für Studium und Beruf.

Mathe und Englisch als Lk, sinnvoll?

Hallo, Ich muss demnächst meine 2 Leistungskurse wählen und habe mir die Kombi von Mathe und Englisch überlegt. In Mathe steh ich bisher 2 und Englisch auch so 3. Habt Ihr vllt. Erfahrung damit gemacht ? Und ist diese Kombi, eurer Meinung nach, überhaupt Sinnvoll?

...zur Frage

Mathe-LK - Wie ist es?

Momentan bin ich in der E-Phase und muss bald LKs wählen. Derzeit stehe ich auf 10 Punkte in Mathe im Zeugnis, ich habe die letzten Jahre immer eine 4 im Zeugnis in Mathe gehabt, also ich habe mich um ca. 2 Noten verbessert. Ich möchte auf jeden Fall Englisch noch dazu wählen und eigentlich Bio, momentan stehe ich aber auf 7 Punkten in Bio (also sinnvoller wäre es Mathe zu wählen). Mathe läuft momentan echt gut und fällt mir viel leichter als sonst. Wie ist der Mathe-LK? Erfahrungen? Tipps? Denkt ihr es wäre machbar bei meiner Note?

...zur Frage

Oberstufe und Leistungskurs? Ich weiß nicht was ich wählen soll! :o

Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und muss zwei LKs wählen, jedoch weiß ich nicht was. Also ich habe schon etwas im Kopf was ich wählen möchte aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Nämlich Geschichte und Englisch. Mit Geschichte bin ich eigentlich zufrieden, jedoch mit Englisch nicht. Ich hatte zwar in der letzten Arbeit eine zwei, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe als LK! Andererseits ist es bei mir an der Schule´so, dass ich als erstes LK Fach Englisch, Französisch, Mathe oder eine Naturwissenschaft wählen muss. Mathe und Französisch bin ich nicht so gut und eine Naturwissenschaft wird auch schwer. Was denkt ihr? Ist Englisch als LK in Ordnung wenn man zweier und dreier Noten schreibt?

...zur Frage

Kann ich es wagen, Mathe LK zu wählen?

Ich bin im Momet in der E-Phase und bei uns an der Schule gibt es sogenannte Orientierungskurse. Ich habe im Moment also Wirschaft und Englisch als OK. Ich habe aber das Problem, dass ich in Englisch nicht wirklich gut bin und unsere Lehrerin im Unterricht auch nix macht, aber gute Noten gibt. Ich werde also vermutlich die Jahre vor dem Abi (Q1-Q4) in Englisch immer gute Punkte bekommen aber dann warscheinlich mein Abi in Englisch verkacken weil ich keine gescheiten Texte schreiben kann und englische Texte auch nur schwer verstehe. Da ich Wirtschaft gerne als LK behalten würde (bin ziemluch gut), muss ich als 2. LK entweder Bio, Physik, Englisch oder Mathe nehmen muss. Ich bin aus Prinzip ziemlich lernfaul, also fällt Bio weg und in Physik bin ich auch talentfrei. Nun hatte ich überlegt, Mathe zu nehmen. Ich bin im letzten Jahr gut in Mathe gewesen (nur 1er) und habe jetzt im Grundkurs 14 Punkte geschrieben, habe aber totale Angst im LK nicht mitzukommen, wegen den ganzen Beweisen und schwereren Aufgaben etc. Dazu ist aber zu sagen, dass der Lehrer den LK macht, der Lehrer den ich ketztes Jahr hatte der gut erklärt und mich von 3en & 4en auf nur noch 1en gebracht hat... meint ihr ich sollte in den Mathe LK wechseln?

...zur Frage

Englisch LK\Spanisch LK?

Hi,

bin momentan am überlegen, ob ich Spanisch oder Englisch LK nehmen soll.
Hab in Englisch 9-10 Punkte und in Spanisch 11 Punkte.
Habt ihr Erfahrungen mit eins der beiden Fächer in LK und könnt ihr mir helfen?
An sich macht mir Englisch etwas mehr Spaß, möchte aber mindestens 11 dort haben.

Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Soll ich lehramt für Mathe studieren, obwohl ich nicht im LK war?

Hallo. Durch einen blöden Fehler habe ich mich an einer Uni für englisch und Geschichte beworben, und jetzt erfahren dass Geschichte gar nicht angeboten wird. Zugelassen bin ich, für englisch und muss dann jetzt ein anderes Fach wählen. Sieht stark danach aus, dass ich Mathe nehmen muss. Ich war aber nicht im LK und stand in der Oberstufe immer 3 bis 3+. Hatte in einer Klausur auch mal ne 2. in der Unterstufe stand ih 4.

Glaubt ihr ich packe ein Mathe studium?

Ps: Lehramt für Haupt,-real,- und Gesamtschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?